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Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg Leben und Arbeiten im Südwesten.

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15.06.2024Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.UlmAssistenz / Office Management (w/m/d)Im Institut für KI-Sicherheit werden KI-bezogene Methoden, Prozesse, Algorithmen, Technologien und System- bzw. Ausführungsumgebungen erforscht und entwickelt. Der Schwerpunkt ist die Gewährleistung von Betriebs- und Angriffssicherheit für KI-basierte Lösungen in ambitionierten Anwendungsklassen. Hier werden also vor allem Technologiefelder betrachtet, die in besonderem Maße sicherheitskritisch sind. Das betrifft Anwendungen in Luft- und Raumfahrt, dem bodengebundenen Verkehr, den Bereich der Energie und viele Aspekte der alltagsrelevanten Infrastruktur. Je smarter die Umwelt wird, desto relevanter wird KI-Sicherheit. Nicht zuletzt geht es auch um die Organisation, Speicherung und den Austausch sensibler Daten in mehr und mehr verteilten Dateninfrastrukturen, d. h. um Fragen von Datensouveränität, Transparenz und geteilter Nutzung - und damit um die Grundlagen einer vernetzten Industrie 4.0 und neuer digitaler Dienste. Koordinations-, Organisations- und Informationsaufgaben Bearbeitung von Personalverwaltungsaufgaben Übernahme von Teilaufgaben bei der Administration der Grundlagen- oder Projektförderung Bearbeitung allgemeiner SekretariatsaufgabenAbgeschlossene kaufmännische oder verwaltende Berufsausbildung (z. B. Kauffrau/​Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte etc.) oder gleichwertig fachbezogene Kenntnisse und nachweisbare einschlägige Berufserfahrung Langjährige Berufserfahrung in der Organisation, Durchführung und Nachverfolgung von Büro- und Geschäftsprozessen im Managementbereich Erfahrung in der Erstellung von Protokollen Kenntnisse über und Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und Dienstreisen Kenntnisse zur Anwendung des Bundesreisekostengesetzes Kenntnisse über und Erfahrung im Aufbau von Dokumentenmanagementsystemen Erfahrung in der Bearbeitung von Personalverwaltungsaufgaben Grundkenntnisse zu Aufgaben und Prozessen von grund- oder drittmittelgeförderten Projekten Anwendungsbezogene Microsoft-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift (mind. B1/2 Level) Grundkenntnisse zum Qualitätsmanagement bzw. der Vorgaben zur Dokumentation von Prozessen Kenntnisse der DLR-internen Organisations- und Ablaufstrukturen
15.06.2024AGJ-Fachverband für Prävention und Rehabilitation in der Erzdiözese Freiburg e.V. über BHO Personalberatung GmbHFreiburg im BreisgauGeschäftsleitung (m/w/d)In dieser Position führen Sie gemeinsam mit den Abteilungsleitungen rund 420 Mitarbeitende und berichten direkt an den Vorstand des Fachverbandes. Ihr Dienstsitz befindet sich im Herzen von Freiburg im Breisgau. Sie verantworten Hilfeangebote für das Leben von Menschen in vielfältigen Lebenslagen und Problemsituationen auf Grundlage des christlichen Menschenbildes unter dem Leitsatz »Gemeinschaft leben, Individualität achten, Anstöße geben«. Ihnen obliegt die gesamte Steuerung des operativen fachlichen Geschäftes Sie entwickeln neue Angebote aufgrund der Bedarfssituationen Sie verstehen strategische Entwicklungen und können diese in die zukünftige Strategie des Fachverbandes einbinden Sie verantworten das Qualitätsmanagement Sie sind verantwortlich für das Projekt- und Prozessmanagement Sie kommunizieren aktiv mit Institutionen, Gremien, Gesellschaft und PolitikAbgeschlossenes Studium der Sozialwirtschaft, Sozialmanagement, Sozialwissenschaften oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in einem Sozialunternehmen in dieser Größe Betriebswirtschaftliches Wissen und Umsetzung in der Balance von »sozial und wirtschaftlich« Managementkompetenz in der Organisationsentwicklung und Umsetzung Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung Ausgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektsteuerung und -arbeit Erfahrungen und Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Kostenträgern in Gesprächen und Verhandlungen Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit auch in komplizierten oder belastenden Situationen Positive Grundhaltung gegenüber Menschen am Rande der Gesellschaft Hohe Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem guten Organisations- und Netzwerktalent
15.06.2024GRUNER AGWehingenEntwicklungsingenieur (m/w/d) Mechanik und Product Owner für Entwicklungsteams Magnete/RelaisMaximaler Mehrwert: Als Product Owner haben Sie eine zentrale Rolle in einem Scrum Team und gemeinsam mit Ihrem Team holen Sie den maximalen Mehrwert für unsere Kunden und für Gruner bei der Entwicklung eines Produktes raus. Innovation als Teamleistung: Als aktives und selbständiges Teammitglied leisten Sie einen wertvollen, kundenorientierten Beitrag zur Vorentwicklung und Konzepterstellung für serienreife Produkte. Kundenorientierung: Als Teil eines eigenständigen Teams greifen Sie Änderungs- und Verbesserungswünsche des Kunden und der agilen Produktion auf und helfen maßgeblich mit, diese umzusetzten. Fachwissen: Sie helfen, das mechanische und fertigungstechnische Wissen im Team und in der Serienfertigung zu verbessern. Ihr Werkzeugkasten: Sie erstellen selbstständig Konzepte für Bauteile und Baugruppen. Die notwendigen Berechnungen, Auslegungen von Bauteilen inkl. Toleranzen und Verbindungen führen Sie eigenständig durch. Immer im Blick: Risiken. Über den gesamten Entwicklungs- und Realisierungszeitraum tragen Sie zu unserem agilen Risikomanagement bei, indem Sie Risiken identifizieren, bewerten sowie Maßnahmen einleiten.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit. Sie sind ein Teamplayer. Sie verfügen über technisches und fertigungstechnisches Wissen in der Konstruktion von komplexen Metall- und Kunststoffteilen und idealerweise im Bereich mechatronischer Systeme. Sie bringen Kenntnisse in 3D CAD Systemen mit (idealerweise SolidWorks). Sie besitzten verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse.
15.06.2024Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartAusbildungscoach / Sozialpädagoge (m/w/d)Sozialpädagogische Betreuung unserer Auszubildenden (Ausbildungsbegleitung, Konfliktbewältigung, Begleitung in schwierigen Lebenssituationen, Entwicklungsfördernde Beratung, Zeitmanagement, Hilfestellung bei Prüfungsangst) Unterstützung unserer Auszubildenden bei Behördengängen und Formalia insbesondere bei Auszubildenden aus Drittstaaten Psychosoziale Begleitung während der Ausbildung sowie Gesprächsführung zur Erkennung von Handlungsbedarf Beratung unserer Kursleiter/-innen und Schulleitung in Bezug auf schwierigen AusbildungssituationenAbgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik Einfühlungsvermögen, Engagement und Freude an der Arbeit mit jungen Menschen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
15.06.2024Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KGBietigheim-BissingenApplication Engineer Defense, BioPharma, Alternative Mobility (m/w/d)Projektleitung von kundenbezogenen Neuprojekten von der technischen Bearbeitung der Anfrage bis zur Übergabe des freigegebenen Produktes an die Serie gemäß d. Vorgaben unseres QM-Systems Einbeziehung, Koordination und Lenkung aller betroffenen Abteilungen des Betriebes und des Kunden. Sicherstellung der QMH-Konformität bei allen Aktivitäten Technischer Support unserer Kunden sowie Vertriebspartner aus dem In- und Ausland - im Haus und international vor Ort (Anwendungstechnische Betreuung von Kunden (in direkter Korrespondenz, über technischen Außendienst, Niederlassungen und Handelsvertretungen - national und international)) Erarbeiten von Dichtungsvorschlägen, Designentwicklung neuer Produkte Anstoßen von Werkstoffentwicklungen Aktive Unterstützung der Umsetzung von Marketingstrategien »Focused Segments« Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres QM Teilnahme an Messen und Fachtagungen Anstoßen technologischer Neuerungen, Projektleitung von Sonderprojekten Technische Schulung des Vertriebs, Erstellung der dazu notwendigen Schulungsunterlagen Erstellen von Publikationen in einschlägigen Fachzeitschriften der Branche Erstellen von Webinaren und Live-Präsentationen in Zusammenarbeit mit MarComBachelor-Ingenieurstudium wie z.B. Maschinenbau, Biomedizintechnik oder Biotechnik, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Aerospace, Defense, Automotive oder vergleichbar Kenntnisse in CAD (Inventor) erforderlich Erfahrung im Bereich Kunststoff und/oder Elastomere und Dichtungen vorteilhaft Kenntnisse/Erfahrung in der Projektakquise und im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem PC (MS Office) Sehr gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen Selbstständiger, problemlösungsorientierter Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit
15.06.2024Landratsamt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Fallmanager (m/w/i) Eingliederungshilfe für Menschen mit BehinderungPersonenzentrierte Bedarfsermittlungen auf Grundlage der ICF, Bemessung individueller Leistungen im Rahmen der Leistungs- und Vergütungssystematiken nach dem Landesrahmenvertrag, Erarbeiten individueller Gesamt- und Teilhabepläne unter Einbeziehung persönlicher, familiärer und sozialräumlicher Ressourcen, Moderieren und Organisieren der Gesamtplan- und Teilhabeplankonferenzen, Zusammenarbeit mit anderen Rehabilitations- und Leistungsträgern sowie mit Sozialen Diensten, Leistungserbringern und freien Trägern sowie Netzwerkarbeit, Erschließen alternativer Hilfen und Rehabilitationsleistungen.Abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagoge*in (FH), Diplom-Sozialarbeiter*in (FH), Bachelor of Arts - Fachrichtung Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation, Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude, Empathie und Freude daran, die Belange von Menschen mit Behinderung zu verstehen und zu berücksichtigen, Selbstständige und flexible Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, an der Weiterentwicklung von Prozessen mitzuwirken, Gute Kenntnisse im Sozialrecht, insbesondere im BTHG sind von Vorteil.
15.06.2024Brunner GmbHRheinauEvent-Marketing-Manager W|M|DSie verantworten die Planung und Umsetzung nationaler und internationaler Messen und Events. Sie bereiten Trainings und Schulungen im Rahmen der Brunner Academy vor und führen sie durch. Sie organisieren und koordinieren Produkt- Fotoshootings. Sie bauen den nationalen und internationalen Kunden-Eventbereich weiter aus.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement oder Marketing und besitzen eine Affinität zu Design. Sie sind flexibel, kommunikationsstark und haben eine gute Auffassungsgabe. Sie sind ein Organisationstalent, können sich und Ihre Aufgaben gut strukturieren und haben bereits erste praktische Erfahrungen im Eventmanagement gesammelt. Sie haben fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Tools und sprechen neben Deutsch auch gut Englisch. Sie haben Freude an Team- und ergebnisorientiertem Arbeiten.
15.06.2024Northrop Grumman LITEF GmbHFreiburgTechniker (m/w/d) ProduktentwicklungPlanung, Einführung, Koordination, Prüfung und Überwachung von Verfahren und Abläufen zur Qualitätssicherung von Produkten und Prozessen, überwiegend im Luftfahrtbereich Umsetzung von Anweisungen und Normen (DIN EN 9100) Analyse von Qualitätsproblemen und Koordination von korrektiven Maßnahmen Organisation, Durchführung und Koordination von Failure Review Boards (FRB) gemäß Vorgaben Unterstützung der Fachabteilungen bei Qualitätssicherungsaufgaben und der Umsetzung qualitätstechnischer Methoden und Verfahren Selbstständige Prüfung und Freigabe von technischen Dokumentationen Verifikation und Freigabe von ProduktionsprozessenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung der Fachrichtung Mechatronik oder eine vergleichbare Technikerausbildung Sie verfügen über relevante Berufserfahrung Sie haben gute CAD-Kenntnisse; Erfahrung mit CREO ist wünschenswert Sie bringen Kommunikationsvermögen und gute Englischkenntnisse mit Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie verbinden Verantwortungsbewusstsein mit Teamgeist
15.06.2024Stiftung Kirchliches Rechenzentrum SüdwestdeutschlandEggenstein-LeopoldshafenKundenberater digitale Langzeitarchivierung (m/w/d)Ihnen obliegt der langfristige und nachhaltige Ausbau unserer partnerschaftlichen Kundenbeziehungen sowie die Neukundenakquise im Bereich kirchliche Körperschaften, Diakonie und Caritas Sie beraten bestehende und neue Kunden vor Ort bei der Entwicklung und Einführung komplexer Lösungen und Produkte Sie betreuen Kunden in laufenden Projekten und handeln als ProductOwner Sie beobachten und analysieren den Markt, decken neue Potenzialen auf und identifizieren neue Kundenentwicklungen, -anforderungen und -trends Sie entwickeln selbständig Key-Account-Strategien und setzen diese um Sie sind verantwortlich für die Konzeption von und Mitwirkung an Kundenveranstaltungen und Messen Sie beteiligen sich an abteilungsübergreifenden ProjektenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium in Archivwissenschaften, eine vergleichbare Qualifikation oder relevante Berufserfahrung im Bereich digitaler Langzeitarchivierung Sie haben Verständnis für Verwaltungs- und IT-Abläufe und die Arbeit mit DMS-Programmen, idealer Weise auch mit Markt- und Branchenkenntnis gängiger Document Management-Systeme Optimalerweise haben Sie Kenntnisse der kirchlichen Strukturen und Arbeitsweise und verfügen über Erfahrungen in der Beratung und im Vertrieb von IT-Lösungen und Services Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, sind teamfähig und zeichnen sich durch einen verbindlichen Kommunikationsstil aus Sie verfügen über eigenständige Arbeitsweise und guten Teamgeist Sie zeichnen sich aus durch Reisebereitschaft, Flexibilität, Offenheit und hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein
15.06.2024Allianz ONE - Business Solutions GmbHUnterföhring (bei München), StuttgartInformation Security Experts (m/w/d)Projektberatung im agilen Umfeld der Allianz Deutschland zu Themen im Bereich Informationssicherheit Durchführung von Risikoanalysen und Erstellung von Informationssicherheit-Konzepten und Handlungsempfehlungen Spezialisierung auf einen fachlichen Schwerpunkt inkl. Erstellung von Blaupausen, Vorgaben und Richtlinien sowie Mitwirkung in der Weiterentwicklung der Themen im Schwerpunkt. Mögliche Schwerpunkte sind: Software-, Anwendungs- und System-Architektur Umsetzung gesetzlicher Vorgaben Identity Access Management Schwachstellenmanagement Penetrationstests Systemhärtung Incident Response SIEM (Security Incident und Event Management) und Loggin Mitgestaltung der Transformation des Fachbereichs Informationssicherheit hin zu agilen Prozessen Mitarbeit bei der Umsetzung strategischer Themen des Fachbereichs InformationssicherheitsmanagementHochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbare praktische Erfahrung mit Informationssicherheit Schwerpunkt Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der Zusammenhänge zwischen IT-Anwendungen, IT-Plattformen und Systemen, der Frameworks, Standards und agilen Arbeitsweise Vertiefende Kenntnisse in einem oder mehreren fachlichen Schwerpunktthemen (siehe Aufgabenbeschreibung) Sicheres Auftreten und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Kundenorientierung Verhandlungsgeschick, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Zertifizierung mit Bezug zur Informationssicherheit (z. B. CISSP, GIAC, OSCP) Gute Kenntnisse in IT-Architekturen und Anwendungsentwicklung
15.06.2024POLZIN Personalberatungnordöstlich von StuttgartExportsachbearbeiter*in (m/w/d)Anfragebearbeitung, Angebotserstellung und -verfolgung Komplette Abwicklung und Nachbearbeitung von Exportaufträgen nach den jeweils gültigen Ausfuhrbestimmungen inkl. Präferenzkalkulationen, Fakturierung und nachgelagerten Mahnwesen Auslands-Korrespondenz Aktive Vertriebsunterstützung beim Auf- und Ausbau / Unterstützung von Handelspartnern in einer eigenen Vertriebsregion international Ggf. Teilnahme an Veranstaltungen und Messen in der Vertriebsregion auf WunschKaufmännische Ausbildung Nachhaltige Praxis im Exportgeschäft eines Industrieunternehmens Erfahrung im Umgang mit dem Atlassystem und Zollpräferenzen Routinierter Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, Internet und Exportwerkzeugen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ideal: Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (Spanisch, Französisch oder Chinesisch,...) Ausgeprägtes Interesse an technischen Sachverhalten und dynamischen Arbeitsabläufen
15.06.2024Nagel Baumaschinen Ludwigsburg GmbHLudwigsburgSachbearbeiter Vertrieb (w/m/d)Angebotserstellung/-kalkulation und Auftragsabwicklung Administrative und organisatorische Aufgaben Unterstützung des Verkaufsaußendienstes Komplettes Officemanagement Kommunikation mit unseren GeschäftspartnernErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen und/oder technischen Beruf Umfangreiches technisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse in MS Office Engagement, Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15.06.2024POLZIN Personalberatungnordöstlich von StuttgartSoftwareentwickler (m/w/d) embedded Software / embedded Linux / HMI (C / C++ / Linux)Ziel der Aufgabe ist, je nach Ihrer Erfahrung im Bereich der embedded Software-Entwicklung, die raffinierte Realisierung wesentlicher Funktionen in der Störmelde- und Fernwirktechnik mit entsprechender Darstellung im HMI. Projektbegleitung von der Anforderungsanalyse bis zur selbständigen Ausführung von Arbeitspaketen Firmwareentwicklung für Microcontroller und Embedded-Linux-Systeme Implementierung genormter industrieller Bus-Protokolle und Linux-Dienste Entwicklung und ggf. Design von HTML Oberflächen und Webserverapplikationen Programmierung und Implementierung von Web Server Backends Dokumentation der Arbeitsergebnisse für den internen und externen EinsatzStudium der Informatik, Elektrotechnik oder Vergleichbares Sehr gute Kenntnissein C, C++, HTML und Skript-Sprachen Erfahrung mit Linux und Microcontrollern (z.B. STM32) Kenntnisse von IT-Protokollen und gesicherter Internetkommunikation Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Das Team freut sich auf Teamplayer, die Spaß daran haben, gemeinsame Lösungen zu entwickeln und damit sich und das Unternehmen weiterzubringen.
15.06.2024DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gemeinnützige GmbHUlmMFA / Krankenschwester /-pfleger, Hebamme oder Rettungs- / Notfallsanitäter (m/w/d) für die mobile BlutspendeVerstärken Sie unsere mobilen Entnahmeteams auf den Blutspendeterminen; Ihre Arbeitszeit beginnt in der Regel in den Mittags- bis Nachmittagsstunden und endet in den späten Abend- bzw. Nachtstunden Begleiten Sie regionale Blutspendeaktionen und lernen Sie täglich neue Orte und Menschen kennen Unterstützen Sie Ihr Team beim Auf- und Abbau vor Ort und prüfen Sie alle Geräte und Materialien Seien Sie Gastgeber*in für unser Blutspender*innen - vom Check-in über die Entnahme bis zur Betreuung bei eventuellen Komplikationen Mit der Entnahme der Vollblutspenden mittels Venenpunktion leiten Sie den Herstellungsprozess unserer modernen Zelltherapeutika einEine abgeschlossene medizinische Ausbildung (z.B. als Medizinische Fachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger / -schwester bzw. Altenpfleger, Pflegehilfskraft oder Rettungsassistent m/w/d) Erfahrung mit Venenpunktion und venösen Blutentnahmen Spaß an abwechslungsreicher und flexibler Arbeit an täglich wechselnden Orten mit unterschiedlichsten Menschen Zuverlässigkeit, spenderorientiertes Arbeiten, freundliche Umgangsformen und Teamfähigkeit
15.06.2024Brunner GmbHGroßbettlingenMitarbeiter Vertriebsinnendienst m/w/dIn Ihrer Funktion entlasten Sie die Gebietsverkaufsleitung durch Projektrecherche, bei der Erstakquise, der Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten bis zum Auftrag. Sie koordinieren die Termine des Außendienstes bei Fachhandelspartnern, Architekten und Kunden. Sie unterstützen unser Team durch telefonische Kundenbetreuung und selbstständige Erledigung der Korrespondenz. Sie erstellen Angebote sowie Produkt- und Projektpräsentationen Sie übernehmen die Musterabwicklung mit Annahme bzw. Abgabe von Mustern einschließlich Erstellung der Lieferscheine.Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten idealerweise im Vertriebsinnendienst und/oder in der Kundenbetreuung bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie sind kommunikativ und bringen eine gute Auffassungsgabe, hohe Service- und Kundenorientierung sowie praxissichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen mit.
15.06.2024DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbHverschiedene EinsatzorteController (m/w/d) im UnternehmenscontrollingSie sind innerhalb des Teams Unternehmenscontrolling als SAP Key-User zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für technische SAP-Schnittstellen zum Controlling und bringen sich bei der Optimierung von bestehenden Prozessen ein. Sie arbeiten konzeptionell an der Weiterentwicklung der bestehenden Reporting-Systeme mit und unterstützen bei der Gestaltung von steuerungsrelevanten KPIs. Sie sind mitverantwortlich für das interne Berichtswesen, einschließlich dessen Erstellung und bedarfsgerechten Auswertung. Sie führen regelmäßige Kostenstellengespräche, konsolidieren diese und erarbeiten Abweichungsanalysen und Maßnahmen zur Einhaltung der Budgetvorgaben. Sie wirken aktiv bei der Ideenfindung zur Digitalisierung unserer Prozesse mit und treiben deren Umsetzung mit voran. Sie erstellen Sonderauswertungen sowie -analysen.Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Controlling? In SAP bewegen Sie sich genauso sicher wie in MS Excel? Bei der Weiterentwicklung von Reporting-Systemen denken Sie strategisch und nutzerorientiert? Sie schauen auch hinter die nackten Zahlen, erkennen Handlungsspielraum und entwickeln Ideen, wie man diesen nutzen kann? Sie wollen mit uns die Digitalisierung und das digitale Planen und Bauen vorantreiben? Sie haben ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen sehr gute SAP-Kenntnisse in den Modulen CO, FI, PS und MM mit und sind sicher im Umgang mit MS Office. Sie weisen ausgeprägte Controlling-Kenntnisse nach. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Methoden und Instrumente sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe aus und Sie sind in der Lage, wirtschaftliche und technische Sachverhalte adressatengerecht zu vermitteln. Sie weisen eine analytische Denkweise sowie eine verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise auf. Sie verfügen über sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten serviceorientiert.
15.06.2024Wendt GmbHNiederstettenFachkraft Produktion / Galvanik (m/w/*)Durchführung von vielfältigen, handwerklichen Tätigkeiten bei der Herstellung von galvanischen Diamant-Abrichtrollen und -Schleifscheiben in Einzel- und Kleinstserienfertigung Vorbereitung und Vorbehandlung von Werkstücken für die Galvanisierung Wartung und Überwachung der galvanischen Anlagen nach Anweisung Eigenständiges Einrichten von Maschinen, Anlagen und Vorrichtungen Globale 3M Nutzungsbedingungen und DatenschutzerklärungDie Mindestqualifikationen dieser Rolle umfassen: Ausbildung in einem technischen, handwerklichen Beruf Gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Handwerkliches Geschick und Feingefühl für diffizile Arbeiten Diese weiteren Kenntnisse sind von Vorteil: Erfahrungen in der Galvanotechnik sind von Vorteil Bereitschaft zu Wechselschichtbetrieb und flexiblem Einsatz Fähigkeit zu selbstständigem, systematischem und sorgfältigem Arbeiten
15.06.2024dm-drogerie markt GmbH + Co. KGKarlsruheStammdatenmanager (w/m/d)Verantwortung für die Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Überwachung sowie Durchsetzung aller Richtlinien, Prozesse und Standards in enger Zusammenarbeit mit dem Datenqualitätsmanagement Unterstützung von Projekten sowie Definition von Zielen und Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Team Analyse, Bewertung und Priorisierung der Anforderungen mit Unterstützung anderer Fachbereiche sowie Bewertung der Qualität erarbeiteter Lösungen Aktive Beteiligung an der Konzeption von Verbesserungspotenzialen zu aktuellen fachlichen Stammdaten-Herausforderungen Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams als zentraler Ansprechpartner im Bereich des Stammdatenmanagements Erstellung und Aktualisierung erforderlicher Dokumentationen sowie Verantwortung für Schulungen und EndanwendertrainingsAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Daten(qualitäts-)management Erfahrung in Vorhabens- und Projektarbeit, idealerweise in einer verantwortlichen Rolle Sehr gute Kenntnisse in SAP MM & SD sowie Fachwissen in BPMN 2.0 Analytische Fähigkeiten zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie idealerweise Kenntnisse rund um Datenmodellierungen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit für die Zusammenarbeit mit verschiedenen (international aufgestellten) Teams und Bereichen Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch sowie idealerweise gute Kenntnisse in Englisch
15.06.2024NEOPERL GmbHMüllheimProduktionsmechaniker 2 (m/w/d)Bestückung, Bedienung und Überwachung eingerichteter Montageanlagen nach Vorgabe (Fertigungsauftrag) Durchführung von Rüst- und/oder Einstellarbeiten (z. B. Werkzeugaufnahmen, -wechsel) Anforderung von Material für Fertigungsaufträge sowie termingerechtes Abarbeiten der Fertigungsaufträge nach System-Vorgaben und vorgegebenen Prio-Listen sowie Rückmelden der Produktion im ERP-System Rückbuchen der Restbestände zum Lager nach eindeutigen Vorgaben Behebung und Abstellen von Hemmnissen und Störungen durch einfache Eingriffe / Handgriffe und Unterbrechung des Maschinenlaufes bei eindeutigen Problemen (z. B. Fehlteile, fehlerhafte Produkte) Durchführung von Routineprüfungen (z. B. Prüfungen nach Plan-, Sicht- oder Funktionsprüfung) Durchführung von Wartungen gemäß PlanEine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, idealerweise in einer Automatenmontage Erfahrung im Umgang mit vollautomatischen Montageanlagen und technisches Grundverständnis Grundkenntnisse in MS Word und MS Excel, OPACC-Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft im 3-Schicht-System zu arbeiten Gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch (CEF A1-Level) Eine strukturierte Arbeitsweise, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit
15.06.2024appliedAI Institute for Europe gGmbHHeilbronn oder MünchenSenior Community Manager (m/f/x) AI InnovationAs a Community Manager (m/f/x) within our focus area of AI Innovation Insights, you will play a pivotal role in fostering an engaged community around our offers and services in the specific field of AI Innovation. You will be responsible for building and maintaining relationships with community members within the Startup and Innovation ecosystem. The ideal candidate is a highly motivated individual with excellent communication skills, a passion for network building and a deep understanding of the European AI Ecosystem, especially regarding AI Startups. Your main tasks will be: Develop and implement strategies to grow and nurture the community within AI Innovation. Foster a positive and inclusive environment for community members - such as AI Startups, SMEs, VCs, or other (non-profit) organizations. Create and execute initiatives to increase community engagement - especially for AI Startups and SMEs. Monitor and moderate community discussions to ensure a respectful and safe environment. Identify and address any potential issues or conflicts within the community. Be at the forefront of recent AI developments and understand the most pressing issues of the communities. Act as the voice of the community within the organization, providing feedback and insights to improve products, services or processes. Enhance the AI Startup Ecosystem 2024 by managing existing and acquiring key stakeholders of the German and European AI Ecosystem. Coordinate the EU Startup Landscape developments with our European partner countries Create and curate content that resonates with the AI Innovation Insight community. Track and analyze key community metrics to measure success and identify areas for improvement. Provide regular reports and insights to management on community engagement and sentiment.Bachelor's degree in Business, Political Science, or a related (social) field. For this role, your practical experience is more important than your formal education. Ideally you have experience either working or founding in an (AI) Startups. You should have close ties to the German and / or Startup Ecosystem Proven experience in community management or a related role. Exceptional communication and interpersonal skills. Strong understanding of structural contact management (e.g., Hubspot). Ability to work independently and collaboratively in a fast-paced environment. Knowledge of analytics tools and data-driven decision-making. Ideally you have experience working under a Scrum/Agile methodology, proficiency working within JIRA and using AI in your job is a plus. For this role, fluency in written and spoken German and English required as all of our content comes in German and English language.
15.06.2024appliedAI Initiative GmbHHeilbronn oder MünchenBusiness Analyst (m/f/x)Your mission is to establish, maintain, and improve a data-driven approach for our Partnership Products. As the first business analyst on the team, you will assist us in providing insights on our products to improve their quality and delivery, and to continuously increase their relevance for our partners. Your work will empower the team through compelling data visualization and storytelling. You will communicate key findings to stakeholders, facilitating data-driven decision-making across the organization. Your Responsibilities will include: Provide relevant data-based insights on our Partnership Products through data analysis, leveraging both qualitative and quantitative data sources Monitor and measure KPIs to increase the product quality and optimize team effectiveness Create compelling slides and reports using advanced data visualization techniques and storytelling formats Develop tailored views and reports to facilitate data-driven decision-making processes, utilizing sophisticated analytics techniques Spearhead the automation of operational processes, conceptualizing and implementing innovative solutions to proactively monitor performance and capture relevant insights Integrate and streamline diverse data streams from various sources using tools such as Google Sheets, HubSpot, etc., ensuring data integrity and consistency Develop process frameworks and documentation, advocating for the adoption of best practicesStrong proficiency in manipulating, visualizing, and presenting qualitative and quantitative data Advanced proficiency in presentation software (Google Slides, Powerpoint, etc.) - must be able to generate sleek and compelling presentations Strong understanding of visual storytelling principles and design aesthetics Detail-oriented with a commitment to maintaining data accuracy and integrity Experience with HubSpot and very good Excel/Google Sheets skills Good communication skills and ability to collaborate effectively across teams. Spoken and written skills in both English and German - both C1 level or higher
15.06.2024Brunner GmbHRheinauMitarbeiter Auftragsmanagement m|w|dSie verantworten selbstständig die Anlage und reibungslose Erfassung, Bearbeitung und Nachbearbeitung von Kundenaufträgen. Dazu gehört unter anderem auch die Qualitäts- und Vollständigkeitsprüfung der Auftragsangaben. Mit unseren Kunden stehen Sie im engen Austausch, z. B. über Freigabezeichnungen, fehlende Angaben oder Liefertermine, und bilden dabei eine wichtige Schnittstelle. Auch die auftragsbezogene interne Abstimmung und Steuerung entlang des Abwicklungsprozesses gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Eine schnelle Auffassungsgabe, technisches Verständnis, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen sind Sie sicher, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
15.06.2024Universität HohenheimStuttgartIT-Security Expert:in (m/w/d)Sie beraten und unterstützen bei fachspezifischen Fragestellungen im Bereich der IT- und Informationssicherheit die Fachabteilungen bei der Entwicklung und Umsetzung technischer Lösungen zur Verbesserung der IT-Sicherheit. Sie führen umfassende Risikoanalysen und Sicherheitstests durch, um potentielle Schwachstellen und Bedrohungen zu identifizieren. Unter Berücksichtigung angemessener IT-Sicherheitsaspekte entwickeln und aktualisieren Sie, in Kooperation mit den Verantwortlichen für den Betrieb des jeweiligen Dienstes, Sicherheitskonzepte und Maßnahmen zur Risikominimierung. Sie unterstützen bei der Sensibilisierung der Universitätsangehörigen für IT-Security Best Practices und planen und führen Schulungen zu IT-Sicherheitsthemen durch.Sie haben ein Universitätsstudium (Master/Magister, Diplom) im mathematisch-naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich mit Schwerpunkt IT-Sicherheit abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit (z. B. Webtechnologien, Netzwerkprotokolle, kryptographischen Verfahren) und gesichertes Methodenwissen im IT-Grundschutz. Sie haben Erfahrung mit der Härtung verschiedener Betriebssysteme (Windows, Linux, MacOS, Android). Sie verfügen über Kenntnisse der IT-Forensik und des Datenschutzes. Von Vorteil sind anerkannte Zusatzqualifikationen im Bereich der Informationssicherheit. Sie besitzen konzeptionelle Kompetenz, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung. Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse.
15.06.2024appliedAI Institute for Europe gGmbHHeilbronn oder MünchenCommunication Manager (m/f/x)Are you passionate about crafting narratives and driving strategic communication initiatives? Do you thrive in a dynamic environment where innovation is at the forefront? If so, we have an exciting opportunity for you to join our team as a Communication Manager (m/f/x). In this role, you will play a pivotal part in shaping and executing communication strategies that elevate our brand as well as being the owner for our automation strategies. Here are your main tasks: Manage the planning and execution of content across various channels, including blogs, press releases, and website content. Drive our Website traffic with a focus on SEO optimization. Take ownership of Hubspot, serving as the expert (m/f/x) on workflows within the platform. Collaborate with teams to implement and optimize workflows tailored to their specific use cases. Provide support in tracking and analyzing key metrics and KPIs for communication initiatives. Utilize Google Analytics and automation workflows to measure the impact of communication strategies. Coordinate with asset teams to align communication efforts with overarching business goals. Contribute to the strategic planning of product portfolios by aligning communication strategies with business objectives. Drive asset development and communicate effectively about the products within the portfolio. Assist in the collaboration with external PR agencies, ensuring cohesive communication strategies. Coordinate communication strategies to enhance press coverage and brand visibility.Bachelor's degree in Communication, Marketing, or a related field or a comparable qualification. Proven experience in a Communication Management role, preferably in a technology or innovation-driven industry. Proficiency in using Hubspot and other automation tools. Strong analytical skills, with the ability to derive actionable insights from data. Strategic mindset with the ability to align communication efforts with business goals. Experience in collaborating with external PR agencies and managing communication strategies. A passion for AI and AI related topics. You have strong communication skills and speak both German and English confidently.
15.06.2024Brunner GmbHRheinauVertriebsmitarbeiter Angebote m|w|dSie unterstützen den Außendienst, betreuen Kunden und Händler am Telefon. Sie bearbeiten Anfragen und Ausschreibungen. Sie erstellen Angebote und Preiskalkulationen. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Außendienst und Geschäftsleitung. Sie arbeiten bei Großprojekten direkt mit der Geschäftsleitung zusammen und übernehmen die Abstimmung mit den Abteilungen Technik und Einkauf bei Sonderkonstruktionen.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzen technisches Verständnis. Sie sind kommunikationsstark, leistungs- und teamorientiert und haben bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Angebotserstellung gesammelt. Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Tools, v. a. in Excel sowie in der Nutzung eines CRM-Moduls, idealerweise Salesforce. Sie haben Freude an kunden- und ergebnisorientiertem Arbeiten.
15.06.2024Braun+Company Papierwaren GmbHHochheimVertriebsaußendienst (m/w/d)Vertrieb im definierten Gebiet: Sie übernehmen ein bereits erschlossenes Gebiet in Baden-Württemberg & Bayern. Kundenstamm: Unsere Kunden sind Filialisten aus dem Lebensmitteleinzelhandel, Gartencenter, Baumärkte, Möbelhändler und Fachhändler. Point of Sale: Unser Auftritt am Point of Sale ist professionell und emotional. Sie gestalten diesen durch Layout-Erstellungen, die wir unseren Kunden zur Verfügung stellen. Sie disponieren vor Ort, gestalten den Auftritt im Regal nach Vorgaben + sorgen für kommerziellen Erfolg unserer Kunden. Ihnen stehen alle modernen Kommunikationsmittel und Auftragserfassungs-Hardware zur Verfügung. Sie überzeugen Neukunden von uns - mit intensiven Produktkenntnissen und zielorientierten Lösungsansätzen erschließen Sie neue Marktsegmente und bauen das Geschäft mit Bestandskunden aus.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Außendienst Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Auftragserfassungssystemen Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes
15.06.2024Paritätische Sozialdienste gGmbH über Sinnanstifterei GmbHHeidelbergUnternehmerische Persönlichkeit als Einrichtungsleitung (d/w/m)Sie lenken und leiten die komplexe Einrichtung mit 160 Mitarbeitenden, stationären und ambulanten Diensten, betreutem Wohnen, Tagespflege sowie eigener Küche und Wäscherei. Sie steuern das Schiff sicher und zielgerichtet in die Zukunft und begleiten die bevorstehenden Veränderungen aufgrund der organisationalen Umstrukturierungen. Sie pflegen die bestehenden Netzwerke sowohl innerhalb der Stadt Heidelberg und des Stadtteils als auch auf Verbandsebene und leben einen kollegialen Führungsstil mit offenen Türen in einem kunterbunten, loyalen Team. Als Leitung des Mathilde-Vogt-Hauses sind Sie die oberste Führungsebene vor Ort und berichten direkt an die Leitung und Geschäftsführung des Trägers. Neben der Arbeit in Gremien und Fachgruppen repräsentieren Sie das Haus bei relevanten Partnern und stellen die Wirtschaftlichkeit der Einrichtung sicher. Die Sinnanstifterei ist mit der Durchführung und Begleitung des Bewerbungsverfahrens beauftragt.Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe arbeiten Sie sich zügig und gründlich in neue Themen ein. Sie denken und handeln unternehmerisch, kennen die wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhänge einer sozialen Einrichtung und reagieren durch Ihr Einfühlungsvermögen und Ihren klaren Kommunikationsstil gelassen auf neue Herausforderungen. Sie arbeiten gerne für und mit Menschen und bringen eine hohe Dienstleistungsorientierung mit. Eine abgeschlossene Berufsausbildung und / oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich (z.B. im Gesundheits- und Sozialwesen, der Pflege, im kaufmännischen Bereich, in der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbar) gepaart mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung runden Ihr Profil ab.
15.06.2024PEARL GmbHBuggingenVolljurist (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Buggingen Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Vertragsverwaltung und Vertragsprüfung im hybriden Arbeitsmodell. In dieser Rolle bearbeiten, verwalten und entwickeln Sie das zentrale Vertragsverwaltungssystem weiter Zudem sind Sie verantwortlich für die Vertragsprüfung und für die Erstellung von Verträgen bzw. Vertragsvorlagen Sie unterstützen das Legal Department im Bereich Compliance und Corporate Governance samt Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen Außerdem wirken Sie im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht, beim Datenschutz und in allen rechtlichen Fragestellungen im e-commerce mit; bei Interesse auch im gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht samt Erstellung von Entscheidungsgrundlagen Zuletzt gehört die Datenpflege zu Ihrem AufgabengebietSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung in einem Unternehmen bzw. einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei, beispielsweise im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten, sind wünschenswert Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich aufzuarbeiten Ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Sie haben Freude daran, in vielfältigen Sachgebieten schnell und pragmatisch rechtlich fundierte Lösungen zu entwickeln Hohe Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Engagement runden Ihr Profil ab
15.06.2024Schneider Sportswear GmbH & Co. KGAlbstadtBürokaufmann/-frau / Industriekaufmann/-frau als Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)Entlastung und Unterstützung der Vertriebsleitung im Tagesgeschäft Telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz Kommunikation und Terminmanagement mit der Werbe-Agentur Abwicklung von Marketing-Maßnahmen, Informationsschreiben Verantwortung für die Protokollführung bei wichtigen Terminen Vorbereitende Arbeiten für die Vertriebstagung Bestellung und Verwaltung des POS-MaterialsEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Büro- oder Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Eigenverantwortliche, zuverlässige und genaue Arbeitsweise sowie Flexibilität Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Souveräner Umgang mit branchenüblicher Software
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHSchorndorfStroke-Nurse (m/w/i)Für unsere Intensivstation mit IMC und lokaler Schlaganfalleinheit Referenznummer: S-1-116-20 Sicherstellung einer optimalen Patientenversorgung unter Berücksichtigung qualitativer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherungGesundheits- und Krankenpfleger (m/w/i) oder vergleichbarer Berufsabschluss mit Berufserfahrung im Fachgebiet Abgeschlossene Weiterbildung zur Stroke Nurse Teamfähigkeit und Flexibilität Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenMedizinischer Technologe (m/w/d) der RadiologieSicherstellung einer optimalen Patientenversorgung unter Berücksichtigung qualitativer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung im BereichAbgeschlossene Berufsausbildung zum Medizinisch-technischen Radiologieassistenten (m/w/d) Berufserfahrung im Fachgebiet sind wünschenswert aber nicht Bedingung Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Freude an einer vertrauensvollen, interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Klinikbereichen Feingefühl im Umgang mit Patienten und Angehörigen Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklung
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHSchorndorfGesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Intensivstation und SchlaganfalleinheitPflegerische Versorgung und Überwachung von intensivpflichtigen Patient/innen sowie von Schlaganfallpatient/innen Bedienung von lebenserhaltenden Geräten Vor- und Nachbereitung der diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Kommunikation zwischen allen am Behandlungsprozess beteiligten Abteilungen und Kollegen eines multidisziplinären Teams Durchführung der Pflegedokumentation (PDMS)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger Die abgeschlossene Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie sowie Erfahrung in der Intensivpflege sind ein zusätzliches Plus Der Einstieg in die Intensivmedizin ist auch für Berufseinsteiger (m/w/d) möglich Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Aufgeschlossenheit gegenüber fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenFacharzt (m/w/d) oder Assistenzarzt (m/w/d) in fortgeschrittener Weiterbildung AnästhesieMitarbeit im gesamten Aufgabenspektrum der Abteilung Fachgerechte, sorgsame und umfassende anästhesiologische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten Interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit mit anderen FachabteilungenAbgeschlossene Facharztausbildung oder fortgeschrittene Weiterbildung zum Facharzt Anästhesiologie mit Interesse an einer fundierten Ausbildung zum Facharzt (m/w/d) Teamgeist, soziale Kompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein und eine patientenorientierte Arbeitsweise Kollegiale und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnenden, SchorndorfPflegehelfer (m/w/d) im Anerkennungsverfahren Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Nach den Vorgaben des Regierungspräsiudiums Stuttgart durchlaufen Sie Ihre individuellen Stationen in unserem Haus. Auch einen möglichen Einsatz in einer Psychiatrischen Klinik können wir Ihnen in Absprache mit unseren Kooperationspartnern ermöglichen. Dabei werden Sie stets von erfahrenen Praxisanleitern begleitet, die Sie praktisch wie auch theoretisch auf die Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) in Deutschland vorbereiten.Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) im Ausland Defizitbescheid des Regierungspräsidiums Stuttgart Anerkanntes Sprachzertifikat B2 Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Flexibilität und Engagement
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenGesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) - Pflegefachbereich IIISicherstellung einer optimalen Patientenversorgung unter Berücksichtigung qualitativer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherungAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Teamfähigkeit und Flexibilität mit professionellem Bewußtsein Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
15.06.2024Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Rems-Murr gGmbHWinnendenLehrassistent (m/w/d) für Gesundheits- und PflegeberufeKonzeption und Durchführung von theoretischem Unterricht in den Ihrer Expertise entsprechenden Fächern unter Anleitung erfahrener Lehrkräfte Praxisbegleitung der Auszubildenden unter Anleitung Leistungsüberprüfungen (schriftlich, mündlich, praktisch) während der Ausbildung gemeinsam mit erfahrenen Lehrkräften Aktive Beteiligung am BewerberauswahlverfahrenAbgeschlossene Ausbildung zum Pflegefachmann, Altenpfleger (je m/w/d) oder vergleichbar und Student (m/w/d) der Pflegepädagogik oder eines vergleichbaren Studiums im mind. 3. Semester Erste Berufs- und Unterrichtserfahrung sind ein zusätzliches Plus Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Freude an der pädagogischen Arbeit mit jungen Menschen Interesse an der Mit- und Weiterentwicklung der generalistischen Ausbildung in Theorie und Praxis
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenAssistenzarzt (m/w/d) AnästhesieMitarbeit im gesamten Aufgaben­spektrum der Abteilung durch struktu­rierte Rotation im Rahmen der Weiter­bildung Fach­gerechte, sorgsame und umfassende anästhesiologische, schmerz­therapeutische und intensiv­medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten Interdisziplinäre und inter­professionelle Zusammen­arbeit mit anderen Fach­abteilungenDeutsche Approbation als Arzt (m/w/d) und Interesse an einer fundierten Ausbildung zum Facharzt (m/w/d) Anästhesiologie Teamgeist, soziale Kompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein und eine patientenorientierte Arbeitsweise Kollegiale und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHSchorndorfDauernachtwache (w/m/d)Sicherstellung einer optimalen Patientenversorgung unter Berücksichtigung qualitativer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen in den Nachtdiensten Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherungGesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss mit Berufserfahrung im Fachgebiet Teamfähigkeit und Flexibilität Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Uneingeschränkte Bereitschaft zur Teilnahme am Nachtdienst
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenGesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d)Überwachung und Pflege von Kindern und Jugendlichen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Unterstützung, Begleitung, Betreuung und Beratung von Eltern und Angehörigen Koordination und Organisation des Aufnahme- und EntlassmanagementSie haben Freude und Interesse an der Arbeit mit akut und chronisch therapie- und pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen, sowie deren Familien Examinierter Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Berufserfahrungen in Kinderkrankenpflege sind von Vorteil Teamfähigkeit und Flexibilität Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenGesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)Sicherstellung einer optimalen Patientenversorgung unter Berücksichtigung qualitativer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung und bei der stetigen Optimierung bestehender ProzesseAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (jeweils m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss Soziale Kompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten Teamgeist und die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenGesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d)Überwachung und Pflege von Kindern ab der Neugeborenen Periode Unterstützung, Begleitung, Betreuung und Beratung von Eltern und Angehörigen Koordination und Organisation des Aufnahme- und EntlassmanagementSie haben Freude und Interesse an der Arbeit mit therapie- und pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen, sowie deren Familien Examinierter Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Berufserfahrungen in Kinderkrankenpflege sind von Vorteil Teamfähigkeit und Flexibilität Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenGesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d) Pflegefachbereich IIIUnterstützung unseres Pflegepersonals hinsichtlich der Grundpflege Sicherstellung einer optimalen Patientenversorgung unter Berücksichtigung qualitativer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherungAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d) oder gleichwertiger Abschluss (1- Jährige Berufsausbildung Altenpflegehilfe) Teamfähigkeit und Flexibilität mit professionellem Bewusstsein Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenPflegefachkraft zur Atmungstherapie auf der Pulmologie/Thoraxchirurgie (m/w/d)Abstimmung der pflegerelevanten Maßnahmen mit der Stationsleitung Ansprechpartner für alle an der Patientenversorgung beteiligten Berufsgruppen in pflegerischen- Atmungstherapeutischen Fachfragen Abstimmung des Sekretmanagements und Sauerstofftherapie, Einstellungen der Patienten mit dem Ärztlichen Dienst, Sicherstellung der Einhaltung der angeordneten Maßnahmen Vor- und Nachbereitung der elektiven Patienten in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst und den Sprechstunden Proaktive Patientensichtung zu Beginn des stationären Aufenthaltes Teilnahme an Verweildauersitzungen/morgendlichen Fallbesprechungen Regelmäßige Teilnahme an Oberarztvisiten zur Umsetzung von Entlassrelevanten Diagnostika und Therapieansätzen Ständige Organisation von Fort- und Weiterbildung nach Delegation der Vorgesetzten und/oder Hands-on Training Kommunikation mit Medizincontrolling / Sozialdienst / Arzt/ Pflege zur Koordination notwendiger Maßnahmen zur Einhaltung der Verweildauer Kommunikation mit externen Partnern (Pflegeheime, Angehörige etc.) zur Ebnung strukturierter einvernehmlicher Entlassprozesse in Kooperation mit der Zentrumskoordination Unterstützung des StationsführungsteamsGesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss Weiterbildung Atmungstherapie (DGP) Erfahrungen in der Pneumologie wünschenswert Engagierte Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und Flexibilität Feingefühl im Umgang mit Patienten und Angehörigen Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen Teamfähigkeit und Flexibilität mit professionellem Bewusstsein Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenGesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) - Pflegebereich IVPlanung, Durchführung, Evaluation und Dokumentation der Grund- und Behandlungspflege unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Patienten sowie den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und Expertenstandards Vorbereitung, Mithilfe und Nachsorge bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Teilnahme an Visiten und deren Ausarbeitung Ausführung ärztlicher Verordnungen Kommunikation, Anleitung und Beratung von Patienten und deren Angehörigen Mitbetreuung von Auszubildenden sowie die regelmäßige Beteiligung an Besprechungen im FachbereichAbgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss, gerne sprechen wir besonders auch Kollegen (m/w/d) in der Altenpflege an Berufserfahrung im Fachgebiet von Vorteil Teamfähigkeit und Flexibilität mit professionellem Bewusstsein Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHSchorndorfMedizinische Fachangestellte (m/w/d)Instrumentieren und assistieren bei operativen Eingriffen Vorbereitung der Instrumententische für die operativen Eingriffe Springertätigkeiten innerhalb des OP-Bereiches Durchführung spezieller OP-Lagerungen Sicherstellung der patientenbezogenen Administration und Dokumentation Qualitätsentwicklung und -sicherung im OP-BereichExaminierte Medizinische Fachangestellte oder Arzthelferin mit Erfahrung in ambulantem Operieren wünschenswert Engagierte Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und Flexibilität Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten
15.06.2024Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Rems-Murr gGmbHWinnendenPflegepädagoge (m/w/d) als Stellvertretende SchulleitungPersonelle Unterstützung bei der Unterrichtsvorbereitung sowie administrative Unterstützung des Kursmanagements Individuelle Einarbeitung durch die Schulleitung, anschließend schrittweise Unterrichtsübernahme Tägliche Regelkommunikation mit dem gesamten Team und wöchentlicher Austausch zwischen Schulleitung und Stellvertretung zu aktuellen Themen Sicherstellung der Ausbildungsqualität mit allen dafür notwendigen pädagogischen, organisatorischen und administrativen Prozessen mit Fokus auf die praktische Ausbildung Koordination und inhaltliche Gestaltung der Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern der praktischen Ausbildung Ausbau der Lernortkooperation und Übernahme von eigenständigen Projekten, z.B. Initiierung einer Arbeitsgruppe zum Theorie-Praxis- und Praxis-Theorie-Transfer Entwicklung tragfähiger Zukunftsstrategien des Bildungszentrums im Schulleitungsteam Enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung bei Personalentscheidungen Eigene Lehrtätigkeit je nach Bedarf und Unterrichtsvertretung (ca. 50%)Abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik oder vergleichbares Studium, z.B. Pflegewissenschaft, Schulmanagement mit Bachelor und Master Aktuelles und profundes Wissen bezüglich der Generalistik sowie der damit verbundenen Veränderungen im Ausbildungskontext Erfahrung und Kompetenzen im Umgang mit digitalen Lehr-Lern-Methoden sowie Erfahrung im Umgang mit Schulverwaltungssoftware Engagement, Verantwortungsbewusstsein, ein kooperativer Führungsstil und soziale Kompetenz bilden für Sie die Basis einer gelungenen Zusammenarbeit
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenGesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d) - Schwerpunkt ServiceServiceorientierte Versorgung der Patienten mit Speisen und Getränken Unterstützung unseres Pflegepersonals hinsichtlich der Grundpflege Sicherstellung einer optimalen Patientenversorgung unter Berücksichtigung qualitativer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherungAbgeschlossene einjährige Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d) Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Flexibilität und Engagement
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHSchorndorfMedizinischer Technologe für Radiologie / MTR (m/w/d)Sicherstellung einer optimalen Patientenversorgung unter Berücksichtigung qualitativer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Tätigkeit an allen Arbeitsplätzen der Radiologie (CT, Röntgen, Angiographie), insbesondere an dem neu eingeführten MRT Mitarbeit bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung im BereichAbgeschlossene Berufsausbildung zum MT-RA oder zum MTA (jeweils m/w/d) Die Aufgabe eignet sich für ausgebildete MT-RA mit und ohne Berufserfahrung und für MFA mit Berufserfahrung am MRT Freude an einer vertrauensvollen, interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Klinikbereichen Feingefühl im Umgang mit Patienten und Angehörigen (jeweils m/w/d) Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklung
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHSchorndorfGesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) - Innere Medizin und GastroenterologieSicherstellung einer optimalen Patientenversorgung unter Berücksichtigung qualitativer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherungGesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss mit Berufserfahrung im Fachgebiet Teamfähigkeit und Flexibilität Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
15.06.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHSchorndorfGesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d) - Innere Medizin und GastroenterologieSicherstellung einer optimalen Patientenversorgung unter Berücksichtigung qualitativer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Mitwirkung bei der Qualitätsentwicklung und -sicherungGesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsabschluss mit Berufserfahrung im Fachgebiet Teamfähigkeit und Flexibilität Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement