Jobsuche

Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg Leben und Arbeiten im Südwesten.

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

27.04.2024über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchBaden-WürttembergGeschäftsführer Vertrieb CSO (m/w/d)Ganzheitliche und ergebnisorientierte Führung des Unternehmens auf Basis von strategischen Initiativen Gewinnung von Kunden, Erhöhung der Marktanteile in den bestehenden Märkten und Eroberung neuer Märkte Ausbau des Vertriebs und Weiterentwicklung der Vertriebskompetenz im Unternehmen Weitere Internationalisierung sowie Aufbau und Steuerung von Vertriebspartnern Gespür für Kundenbedürfnisse sowie deren Übersetzung in Prioritäten für die Entwicklung Gestaltung von Veränderungen und Umsetzung von Operational Excellence Führung der Mitarbeitenden, Entwicklung von Organisation und MitarbeitendenIhre Persönlichkeit: Sie stehen für Wachstum, Kundenfokus und betriebswirtschaftlichen Erfolg. Dabei sind Sie konsequent, verlässlich, kommunikationsstark und verfolgen gesteckte Ziele nachhaltig. Erfolgreich abgeschlossenem Studium Nachweisliche Erfolge im Vertrieb technischer Produkte (B2B) sowie über Handelspartner Überzeugende Führungskraft mit Kompetenz im Aufbau von Prozessen und Strukturen Analytische Stärke, strukturiert und überzeugend in der Argumentation Sichere Englischkenntnisse Weltoffen und bereit, auch international zu reisen
27.04.2024Merckle Service GmbHUlmHausmeister technische Gebäudeausstattung (m/w/d)Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhaltung, Wartung und Weiterentwicklung der Gebäudetechnik und -infrastruktur Betreuung der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Elektro- und weiteren technischen Anlagen Selbständige Durchführung kleinerer Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Gewährleistung von Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in unseren Objekten und auf unseren Grundstücken Koordination und Überprüfung von Wartungsfirmen Erkennen, Dokumentieren und Verfolgen von Mängeln Unterstützung bei Aktionen und Events Einweisung in die Arbeitssicherheit von AuftragsunternehmenGrundkenntnisse der Haus- und Gebäudetechnik Berufserfahrung als Hausmeister, Haustechniker oder vergleichbare Anstellung im handwerklichen und technischen Bereich Qualifikationen im Bereich Heizung/Sanitär/Elektro sind vorteilhaft Organisatorisches und technisches Verständnis Vorausschauende, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B, BE vorteilhaft Deutschkenntnisse mind. B2 Niveau Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und fühlen sich wohl in einem Team von Machern?
27.04.2024Stadtwerke Reutlingen GmbHReutlingenSachbearbeiter (m/w/d) MaterialwirtschaftAufmaß- und Rechnungsprüfung Abschluss von Einzel- und Wartungsverträgen Unterstützung bei der Durchführung von Anfragen und Ausschreibungen im Rahmen der Bau- und Dienstleistungen Überarbeitung und Anpassung von Leistungsverzeichnissen nach VorgabeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Umfeld der Bau- und Dienstleistungsabwicklung sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Erfahrung in SAP R/3 (logistisches Umfeld) und AVA-Programmen Hohes Maß an selbständigem Arbeiten sowie ein sichereres, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
27.04.2024Landratsamt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Sachbearbeiter (m/w/i) im Vollstreckungsaußendienst im Sachgebiet ForderungsmanagementBeitreiben von Geldforderungen des Landkreises im Außendienst, Pfänden von beweglichen Vermögensgegenständen und deren Verwertung, Bearbeiten von Amtshilfeersuchen anderer Stellen.Abgeschlossene Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst, zum*zur Verwaltungs-, Rechtsanwalts-, Notar-, Steuer- oder Justizfachangestellten oder eine Weiterbildung zum*zur Verwaltungswirt*in, Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Gute Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick, Kenntnisse im Verwaltungs- und Vollstreckungsrecht sowie im Finanzwesen sind von Vorteil, Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen Fahrzeugs für Dienstfahrten.
27.04.2024Stadtwerke Reutlingen GmbHReutlingenLagermitarbeiter (m/w/d)Annahme, Kontrolle und Erfassung von Wareneingängen Be- und Entladung von LKWs mittels Flurförderzeuge und Portalkran Ein- und Auslagern mit Regalbediengeräten im Hochregallager Durchführung der termingerechten Kommissionierung Abwicklung Warenversand per Post oder SpeditionAbgeschlossene technische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Befähigung und Erfahrung im Führen der Flurförderzeuge sowie einen gültigen Führerschein der Klasse B Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise in SAP R/3 Hohes Maß an körperlicher Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein insbesondere hinsichtlich Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
27.04.2024Landratsamt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Mitarbeiter (m/w/i) für Vertragswesen und FachcontrollingFür Vertragswesen und Fachcontrolling Vorbereiten, Durchführen von Verhandlungen über Leistungs-, Qualitäts- und Vergütungsvereinbarungen nach dem SGB IX, XI und XII, Erstellen von Leistungs-, Vergütungs- sowie Zuwendungsvereinbarungen und Verträgen, Verantwortung für das Fachcontrolling, Steuerungsunterstützung der Leitungsebene sowie Zusammenarbeit mit dem Finanzcontrolling, Prüfen der Wirtschaftlichkeit, Wirksamkeit und Umsetzung vertraglicher Prüfrechte, Leiten von abteilungsübergreifenden strategischen Projekten, Erstellen von Vorlagen und Präsentationen für den Kreistag und andere Gremien.Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management (Diplom-Verwaltungswirt*in), in der öffentlichen oder allgemeinen Finanzwirtschaft, der Betriebs- oder Sozialwirtschaft, der Wirtschaftswissenschaft, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AG II) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Grundlagenwissen im Sozialrecht bzw. Sozialmanagement, insbesondere im SGB IX, XI und XII sind von Vorteil, können aber auch im Zuge der Einarbeitung erworben werden, Selbstständige Arbeitsweise sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und gute Auffassungsgabe, Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, strategisches Denken, ausgeprägte Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie Kenntnisse in der Moderation von Gruppen und in der Gesprächsführung.
27.04.2024Handwerkskammer KarlsruheBaden-BadenBetriebswirtschaftlicher Berater (w/m/d)Beratung der Handwerksbetriebe in allen betriebswirtschaftlichen Belangen, einschließlich Finanzmanagement, Kostenkontrolle, Investitionsplanung und der Unternehmenswertermittlung Unterstützung der Handwerksbetriebe bei der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmenskonzepten, einschließlich Geschäftsplänen, Finanzprognosen und strategischen Zielen Sanierungsberatung/Krisenmanagement bei wirtschaftlichen Schwierigkeiten Netzwerkaufbau zu anderen Beratern, Institutionen und Organisationen im Bereich der Betriebswirtschaft, um den Handwerksbetrieben ein umfassendes Beratungsangebot bieten zu könnenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen, vorzugsweise im Handwerk Fundierte Kenntnisse im Bereich der betriebswirtschaftlichen Analyse und Unternehmensführung Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Teamfähigkeit und die Bereitschaft, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz Flexibilität und Mobilität
27.04.2024Tiernahrung Deuerer GmbHBrettenFachabteilungsleiter Qualitätsmanagement (m/w/d)Leitung und Koordination bei der Einführung und Umsetzung aller für das Qualitätsmanagementsystem erforderlichen Prozesse Kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Planung und Durchführung interner und externer Audits / Lieferantenaudits Planung, Vor- und Nachbereitung, sowie Durchführung von Zertifizierungsaudits (IFS, MSC, ASC) Auswertung und Überwachung Verbesserung der Qualität durch enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, Lieferanten und Kunden Erstellung von qualitätsrelevanten Analysen und Reports Planung und Durchführung von internen Schulungen (u.a. HACCP, Hygiene etc.) und qualitätsrelevanten MeetingsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder eine abgeschlossene Weiterbildung in der Lebensmitteltechnik Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisationsvermögen und Qualitätsbewusstsein Teamgeist, Engagement und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab
27.04.2024Northrop Grumman LITEF GmbHFreiburgWirtschaftsjuristen als Vertragsreferenten (m/w/d)Verantwortung für Vertragsverhandlungen und -gestaltungen Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensrichtlinien sowie der geltenden Vorschriften Durchführung von Risikoanalysen Verwaltung aller administrativen Aspekte der Vertragsprüfung, -verhandlung und -genehmigung Pflege der Vertragsdatenbank Katalogisierung und Aktualisierung des Status von Verträgen Unterstützung in der Angebotserstellung Beratung und Zusammenarbeit mit den internen FachbereichenSie haben ein abgeschlossenes wirtschaftsjuristisches Studium mit ausgeprägten Kenntnissen im deutschen Vertragsrecht, insbesondere im BGB, AGB-Recht, im HGB und in der Produkthaftung Sie besitzen Kenntnisse im Common Law Einschlägige Berufserfahrung, bspw. in der praktischen Vertragsarbeit, sowie Branchenerfahrung sind wünschenswert Sie bringen Kenntnisse im öffentlichen Beschaffungsrecht sowie im Umgang mit MS-Office- und SAP-Anwendungen mit Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (mind. C1) gepaart mit einem ausgeprägten Verständnis komplexer Vertragstexte auch in englischer Sprache zeichnet Sie aus Durchsetzungsgeschick, Eigeninitiative sowie Verhandlungskompetenz runden Ihr Profil ab
27.04.2024MVV Netze GmbHMannheimMonteur Stromnetz (m/w/d)Als Monteur Stromnetz (m/w/d) stellen Sie die Funktion unserer Freileitungs- und Straßenbeleuchtungsanlagen sicher. Sie führen Montagetätigkeiten an den 1kV und 20 kV Kabel- und Freileitungsnetzen sowie Straßenbeleuchtungsanlagen durch und überprüfen die Funktion, halten sie instand und nehmen sie in Betrieb Sie klassifizieren Schäden und beheben sie Sie dokumentieren und bewerten Ihre Mess-, Prüf- und Arbeitsergebnisse Sie führen Schaltmaßnahmen durch Sie leiten oder arbeiten in (Teil-) Projekten mitAbgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Energiekabel und Freileitung Mehrjährige Berufserfahrung Kennen der relevanten Vorschriften des techn. Regelwerkes sowie des aktuellen Normen- und Verordnungsstandes, Arbeiten unter Spannung (AuS) und der Schaltberechtigung 1 kV Hohe Belastbarkeit in Situationen mit großem Störungsaufkommen und Spaß an selbstständigem Arbeiten Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
27.04.2024Stadt NürtingenRaidwangenKITA-Leitung (m/w/d)Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Kindertagesstätte Teamentwicklung und Begleitung der pädagogischen Fachkräfte mit einer wertschätzenden Führung Umsetzung und Fortschreibung der pädagogischen Konzeption und des Qualitätsmanagements Vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft mit Eltern ÖffentlichkeitsarbeitStaatliche anerkannte Erzieher/in (m/w/d) mit Zusatzausbildung z.B. Fachwirt/in für Organisation und Führung mit dem Schwerpunkt Sozialwesen oder einer vergleichbaren Zusatzqualifikation Oder ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Art (B.A) Frühkindliche Bildung und Erziehung; Bachelor of Art (B.A.) Soziale Arbeit oder in einem ähnlichen Studiengang Vorzugsweise Leitungserfahrung in einer Kindertageseinrichtung Sie verfügen über fundiertes pädagogisches Fachwissen in der Elementarpädagogik und über die Arbeit nach dem Orientierungsplan BW Sie begleiten aktiv die Teamentwicklung und wirken mit an einer wertschätzenden Atmosphäre
27.04.2024JOTEC GmbHHechingenRisk Analyst / Design Transfer Coordinator (m/w/d) für MedizinproduktePlanung des Design-Transfers begleitend zum Entwicklungsprozess (Neuentwicklungen oder Änderungen zu bestehenden Medizinprodukten) Sicherstellung des Übertrags von Produktanforderungen in die Produktion Mitarbeit an Risikoanalysen von neuen und bestehenden Medizinprodukten Bewerten von Änderungen und Abweichungen auf Grundlage des Risikomanagements Überprüfung von Herstellungsprozessen auf nicht identifizierte Fehler inklusive Bewertung der Kritikalität Sicherstellung der Wirksamkeit von implementierten risikominimierenden Maßnahmen Erstellung von Risikobewertungen zu Ursachen von KundenreklamationenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften bzw. eine entsprechende Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Themengebiet Risikomanagement, Qualitätsmanagement oder Design-Transfer im Bereich Medizintechnik wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Sehr strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Engagement und Teamfähigkeit
27.04.2024Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbHKarlsruheMedizinisch-Technische*r Laboratoriumsassistent*in / Biologisch-Technische*r Assistent*in / Laborassistent*in - Pathologische InstitutDie Tätigkeit umfasst die gesamte Histologie, einschließlich Schnellschnitttechnik, Zytologie Annahme von Probenmaterial zur histologischen Untersuchung in der Pathologie Vorbereitung der Proben mit Erfassung der Patientendaten in das Laborinformationssystem Archivierung Schreiben makroskopischer und mikroskopischer Befunde nach Diktat Gerätepflege VersandvorbereitungEine abgeschlossene Ausbildung als MTL, BTA oder Laborassistent*in MS Office-Kenntnisse und einen selbstständigen Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit Hohe Konzentrationsfähigkeit und Belastbarkeit Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
27.04.2024SV SparkassenVersicherungMannheimGruppenleiter:in Leben Geschäftsprozesse / TechnikSie leiten in Ihrer Führungsrolle fachlich und disziplinarisch eine Gruppe von 13 Mitarbeiter:innen. Dazu gehört u. a. die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen, die Ressourcenplanung, Organisation und Strukturierung der Aufgaben sowie das Setzen und Nachhalten von Zielen. Sie steuern die Arbeitsabläufe in den drei Bereichen Run (Störfallmanagement, Regressiontests, IT Governance), Betriebsprozesse (in der Gruppe der verantworteten Operationsprozesse) und Change im Rahmen von Projekten und entwickeln diese weiter. Sie betreuen die Prozesse inklusive Weiterentwicklung und Sicherstellung der Regulatorik-Fit. Sie entwickeln die Gruppe strategisch weiter, z. B. durch Prozessoptimierung, Methoden- und Prozesskompetenz und Rollenkompetenz. Sie unterstützen in der Operationalisierung von Unternehmenszielen und -‍strategien.Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder ein vergleichbares Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrung in der Personalführung sammeln oder verfügen über das entsprechende Potenzial und haben Freude daran, Menschen in einem Team zu führen und weiterzuentwickeln. Sie sind engagiert und zeichnen sich durch Selbstreflexion und Flexibilität aus. Sie sind offen, hilfsbereit sowie kunden- und serviceorientiert, sodass Sie jederzeit zielgruppenorientiert agieren. Sie besitzen die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und diese zu lösen, treffen gerne Entscheidungen und erreichen erfolgreich Ihre Ziele.
27.04.2024Stadt NürtingenNürtingenSozialpädagogen/-pädagogin (m/w/d) für die SchulsozialarbeitEinzelhilfe (Beratung, Begleitung, Unterstützung der Schülerinnen und Schüler in persönlichen, psychischen und sozialen Problemlagen, Zusammenarbeit mit den sozialen Diensten im Bereich der erzieherischen Hilfen und des Kinderschutzes, Vermittlung von weiteren Hilfsangeboten) Sozialpädagogische Gruppenarbeit (für gemischte und gleichgeschlechtliche Gruppen in kinder- und jugendspezifischen Themenfeldern) Elternarbeit/Erziehungsberatung Projektarbeit mit verschiedenen Klassenstufen und Durchführung von präventiven Klassenprojekten und Interventionsarbeit Kooperations- und Vernetzungsarbeit mit dem Gemeinwesen FreizeitangeboteAbgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialen Arbeit (Diplom, über BA, Bachelor oder Master) oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, wenn möglich Erfahrung in der Schulsozialarbeit Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
27.04.2024Porsche Financial Services GmbHBietigheim-BissingenSpezialist (m/w/d) Bilanzierung* Verantwortung, Kontrollieren und fristgerechtes Erstellen der Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie nach RechKredV * Erstellen von Berichten nach interner und externer Rechnungslegung sowie Erstellen von betriebswirtschaftlichen Analysen und Finanzberichten * Weiterentwickeln des IKS Rechnungswesen innerhalb des Fachbereichs * Erstellen und Implementieren von Vorgaben und Richtlinien für bilanzielle Sachverhalte sowie Überwachen der Einhaltung dieser Vorgaben innerhalb des Rechnungswesens * Leiten von Projekten innerhalb des Fachbereichs sowie Teilprojektleitung bei fachbereichsübergreifenden Projekten* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL) mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Rechnungswesen oder eines vergleichbaren Studiengangs. * Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 Jahre) in vergleichbarer Position mit. * Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS zeichnen Sie aus. * Mit SAP-FI oder S4/Hana und MS-Office sind Sie bestens vertraut. * Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind Ihre Stärken. * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Benefits   * Führungsleitlinien nach dem Porsche Code * Teilnahme an Firmenevents, Kulturveranstaltungen und Nachhaltigkeitsaktionen * Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Arbeitsbefreiung für besondere Ereignisse, Familienservice) * Diverse Mobilitätsangebote (Jobticket, JobRad, Mitarbeiterleasing, kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze) * Betriebliche Altersversorgung, Betriebsrente und Mitarbeiterversicherungen * Tarifliche Sonderzahlungen/Bonuszahlungen 
27.04.2024Stiftung KBZOBiberachSchulbegleitung/ InklusionsassistenzBegleitung und Unterstützung von Schüler:innen mit Handicap im SchulalltagIhr Engagement für Kinder und Jugendliche mit Handicap in ihrem Schulalltag zu begleiten und unterstützen. Sehr gerne ihre pädagogische Aus- oder Fortbildung und Vorerfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit und ohne Handicap
27.04.2024Ingeus GmbHStuttgartJobcoaches (m/w/d)Durchführung von Einzelcoachings Erarbeitung und Umsetzung von effektiven Integrationsplänen, die auf die individuellen Situationen und Belange der Kund*innen abgestimmt sind Motivation, Aktivierung und berufliche Integration von arbeitsuchenden Menschen Erstellung aussagekräftiger & ansprechender Bewerbungsunterlagen Training von Bewerbungsgesprächen Entwicklung von Jobsearchstrategien & - methoden Ansprechpartner für Kund*innen, Kolleg*innen und Arbeitgeber*innenDenen gelebte Unternehmenswerte und Teamspirit genau so wichtig sind wie Professionalität und Zielorientierung! Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Diplom, Bachelor, Master, Magister Artium) Berufserfahrung mit der Zielgruppe Arbeitssuchende wünschenswert Freude an und Erfahrung in der Durchführung von Einzelcoachings und Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität Toleranz gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen und somit die Fähigkeit, Ihren unterschiedlichen Kund*innen jeweils auf Augenhöhe zu begegnen
27.04.2024LGG Steuerberatung GmbHStuttgartJunior Teamleiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung MandantenSie übernehmen die fachliche Führung unseres Teams Lohnbuchhaltung für einen Teil unserer Niederlassungen in Zusammenarbeit mit der Teamleitung. Sie haben Lust auf eine künftige disziplinarische Führungsposition und wollen perspektivisch ein eigenes Team leiten? Dies kann zu einem späteren Zeitpunkt bei Interesse übernommen werden. Sie verantworten die termin- und sachgerechte Abrechnung der Löhne im Auftrag der Mandanten. Sie unterstützen die Mitarbeiter*innen im Team Lohnbuchhaltung in allen Belangen der Lohnabrechnung und Sozialversicherung. Sie erstellen für einen kleineren, festen Mandantenkreis zunächst die Entgeltabrechnung. Die Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten an übergreifenden Projekten zu Prozessen, Systemen und Standards mit und unterstützen bei der Implementierung. Durch regelmäßige Schulungen vertiefen Sie Ihr Wissen, bleiben bei Gesetzesänderungen auf dem aktuellen Stand und geben dieses Wissen zur fachlichen und operativen Weiterentwicklung an das Team weiter.Sie bringen eine Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich mit oder haben eine Weiterbildung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) absolviert oder das Wissen durch Berufserfahrung erworben. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise mit Datev. Optimalerweise verfügen Sie über Abrechnungskenntnisse von Bau- und landwirtschaftlichen Löhnen. Sie zeichnen sich durch Klarheit und Verbindlichkeit aus und haben Lust, das Team wertschätzend, situativ und eigenverantwortlich als fachliche Ansprechperson zu begleiten - auch durch eine gewinnende, verbindliche und klare Kommunikation. Sie besitzen ein analytisch-strategisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Zahlenverständnis und hoher IT-Affinität. Sie sind bereit, als Key-User im Bereich Lohnabrechnung zu fungieren.
27.04.2024Staatliche Rhein-Neckar-Hafengesellschaft Mannheim mbHMannheimBürofachkraft (m/w/d)Die Tätigkeit umfasst neben allgemeinen Sekretariatsaufgaben die Postbearbeitung, die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen Die Beschaffung für das Direktionsbüro, die Betreuung der Telefonzentrale und die Vertretung der ChefsekretärinAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau/-mann oder als Verwaltungsfachkraft Souveräner Umgang mit moderner Bürokommunikation (insb. MS Office) Gute Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Qualitätsbewusster, selbstständiger Arbeitsstil Sie sind zeitlich flexibel und einsatzbereit sowie Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
27.04.2024Porsche Niederlassung Stuttgart GmbHStuttgartMitarbeiter (m/w/d) im Bereich Corporate Development* Umsetzung und Steuerung von Optimierungsprojekte und Best Business Practices * Unterstützung bei der Umsetzung und Steuerung von niederlassungs- und standortübergreifenden Projekten * Eigenverantwortliche Übernahme der Optimierung von Zielen im gesamten Bereich der Unternehmenskennzahlen in Abstimmung mit den Vorgesetzten * Weiterentwicklung strategischer Ideen sowie Identifizieren von Chancen und Potentialen * Beobachtung und Entwicklung neuer Marktinitiativen und Geschäftsmöglichkeiten * Digitalisierung bestehender Geschäftsprozesse und Abläufe * Entwicklung zielgerichteter Business-Pläne auf Niederlassungsebene * Definieren, evaluieren und kontrollieren strategischer und operativer Maßnahmen* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Projektmanagement * Erste Erfahrungen im Bereich Corporate Development und Controlling eines mittelständischen Handelsbetriebes, idealerweise im Autohaus * Hohes analytisches Denkvermögen * Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen * Sehr gute Excel- und Power Point Kenntnisse * Sehr strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise * Überdurchschnittliches Engagement und hohe Zuverlässigkeit * Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
27.04.2024MAG IAS GmbHEislingen/FilsKonstruktionsingenieur Fluidtechnik (m/w/d)Prüfung und Bewertung von Pflichten-, Lastenhefte und Vorschriften der Kunden Erstellung von Pflichten- und Lastenhefte für Lieferanten Fachbezogene technische Berechnungen durchführen (z. B. Volumenströme, Druckverluste,Temperaturen etc.) Bauteile auswählen und Schaltpläne anfertigen, bereitstellen und verwalten Konstruktionen mit Kunden und Zulieferern abstimmen, Freigaben einholen bzw. erteilen Technische Listen (Freigaben, Änderungslisten, Stücklisten etc.) zusammenstellen Untersuchungen bei Funktionsstörungen von Fluidsystemen Kunden- und Lieferantenabnahmen begleiten Meilensteine verfolgen - bei Abweichungen Gegenmaßnahmen einleiten Einhaltung wirtschaftlicher Ziele und technischer Vorgaben sicherstellenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Fluidtechnik von Produktionsmaschinen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Liefervorschriften, Spezifikationen und Normen Gute Kenntnisse in den Anwendung CAD, ePlan, P8 Interesse an vielseitiger, anspruchsvoller und selbstständiger Tätigkeit Strukturierte, genaue und zielorientierte Arbeitsweise
27.04.2024Kendrion (Donaueschingen/Engelswies) GmbHDonaueschingenMitarbeiter Industrial Engineering (m/w/d)Entwicklung und Optimierung von Produktionsprozessen für neue und bestehende Produkte Fehleranalyse sowie Erarbeitung und Umsetzung von Abstellmaßnahmen Erstellung, Änderung und Verwaltung von technischen Dokumentationen wie z. B. Arbeitspläne, Kalkulationen, Arbeitsanweisungen oder auch Prüfprogramme Gestaltung von Linien-Layouts Mitwirkung bei Kapazitätsanalysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Konzipierung und Konstruktion von Vorrichtungen und Einrichtungen Beauftragung, Prüfung und Abnahme von Produktions- und Prüfanalagen Unterstützung bei der Organisation und Planung von Produktverlagerungen an andere Standorte Mitwirkung bei FMEAs Durchführung des KVP-Prozesses Erstellung und Verwaltung von Daten im ERP-SystemSie verfügen mindestens über eine abgeschlossene 3,5-jährige Ausbildung in einem Metallberuf, haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Industrial Engineering und stehen Weiterbildungen insbesondere im Bereich Elektronik und REFA offen gegenüber Es begeistert Sie, technische Lösungen gemeinsam mit verschiedenen Fachbereichen »in die Tat« umzusetzen Ihre systematische, lösungsorientierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Ihr hohes Qualitätsbewusstsein und Ihr Teamgeist zeichnen Sie aus Der Umgang mit MS Office-Anwendungen und ERP-Systemen ist für Sie selbstverständlich Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache
27.04.2024bredent GmbH & Co.KGWitzighausen bei SendenProjektleitung im Bereich Entwicklung (m/w/d)Prüfung der Realisierbarkeit von Projekten und Schaffung der Voraussetzungen für eine endgültige Entwicklungsentscheidung Leitung und Bearbeitung von Entwicklungsprojekten unter Berücksichtigung technischer, medizinischer und wirtschaftlicher Aspekte Koordination der am Entwicklungsprozess beteiligten Abteilungen Erarbeitung und Erstellung der erforderlichen Entwicklungsdokumentation unter Einhaltung der relevanten Normen (DIN EN ISO 13485 und MDR) Pflege der technischen Dokumentation und CAD-Daten Produktbetreuung inkl. Reklamationsbearbeitung und Initiierung von Änderungen Beobachtung der Veränderungen und Entwicklungen am Markt der Zahntechnik Übernahme der Funktion als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen Sicherstellung und Überprüfung der CAD-Daten in den Bibliotheken vor MarktstartErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Zahntechnik, Medizintechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Zahntechnik sowie in der Zulassung von Medizinprodukten Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung der ISO 13485 und MDR sowie der gängigen Normen im Medizinproduktebereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Planungs- und Organisationsstärke Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
27.04.2024bredent GmbH & Co.KGWitzighausen bei SendenSachbearbeiter im Bereich Entwicklung (m/w/d)Strukturierung vorhandener und Erstellung neuer technischer Dokumentationen nach MDR sowie gemäß der jeweiligen Landesanforderung Pflege, Aktualisierung, Archivierung und Bereitstellung von technischen Dokumentationen Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Mitwirkung im Risikomanagement sowie bei klinischen Bewertungen und Gebrauchsanweisungen Unterstützung der Abteilung Regulatory Affairs bei der Durchführung internationaler Zulassungen Überwachung von Workflows im Rahmen der Entwicklungsprojekte Bereitstellung der zulassungsrelevanten Dokumente bei AuditsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Zahntechnik sowie in der normkonformen technischen Dokumentation und der Zulassung von Medizinprodukten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse Starke analytische Fähigkeiten sowie Planungs- und Organisationskompetenz Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
27.04.2024Große Kreisstadt Kirchheim unter TeckKirchheim unter TeckFachangestellte für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek (m/w/d)Kundenservice an der Verbuchungstheke Regalordnung und Bestandspräsentation Medienbearbeitung Kinderbücherei Medienbestellung und Rechnungsbearbeitung Mahnwesen Digitale Angebote und Drucksachen der Stadtbücherei pflegen und weiterentwickeln Verwaltung und Beschaffung von Bibliotheksmaterialeine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) gute Kenntnisse des Regelwerks RDA Teamgeist, hohe Kunden-und Serviceorientierung, Kontaktfreudigkeit, Offenheit gegenüber neuen Ideen, Engagement, selbständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Diensten an Samstagen Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache sowie eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit vertrauter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie mit digitalen Medien, Erfahrung im Umgang mit bibliotheksspezifischen IT-Anwendungen
27.04.2024Große Kreisstadt Kirchheim unter TeckKirchheim unter TeckKoordinator des Außendienstteams (m/w/d)Koordinationsaufgaben für die Mitarbeitenden des Vollzugsdienstes und des Geschwindigkeitsmessdienstes, z.B. Schichteinteilung, Festsetzung der Kontrollschwerpunkte, Controlling der Auftragserledigung, Überwachung und Überprüfung der organisatorischen Abläufe Erstellen von Statistiken Mitarbeit bei der Überwachung des ruhenden Verkehrs (Außendienst), insbesondere das Ermitteln von Verkehrsverstößen nach der StVO im gesamten Stadtgebiet Ermittlungstätigkeiten für die BußgeldbehördeEine abgeschlossene Berufsausbildung im mittleren Polizeidienst oder allgemein eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung im gemeindlichen Vollzugsdienst den Führerschein der Klasse B Außendiensttauglichkeit (mehrstündige Fußstreifen) Teamkoordinationserfahrung ist von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft, Verantwortungsbewusstsein, Fingerspitzengefühl, Teamfähigkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC
27.04.2024Große Kreisstadt Kirchheim unter TeckKirchheim unter TeckTechnische Prüfer (m/w/d)Prüfen und begleiten von städtischen Hoch- und Tiefbaumaßnahmen (von der Ausschreibung bis zur Abrechnung von Vertrags- sowie Nachtragsleistungen) Prüfen von Honorarverträgen und Honorarabrechnungen der Ingenieur- und Fachplanerleistungen Vergabeprüfungen gemäß den geltenden Vergaberichtlinien Beratung der Fachabteilungen bei Beschaffungsangelegenheiten Prüfen von Verwendungsnachweisen für erhaltene Zuwendungen Prüfen der Wirtschaftlichkeit von Bauprojekten mit Erstellung von Schwerpunktberichten und Anregungen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses für den Bereich der Bauausgabenein abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert; ggfs. Erfahrungen in der Kommunalen Verwaltung fundierte Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Kostenbewusstsein ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise sichere Kenntnisse in den verschiedenen Anwendungen von Microsoft Office
27.04.2024bredent GmbH & Co.KGWitzighausen bei SendenZerspanungsmechaniker (m/w/d) für den Fachbereich DrehtechnikBedienen, Rüsten und Programmieren von CNC-Lang- und Kurzdrehmaschinen Eigenverantwortliche und termingerechte Fertigung von Prothetikteilen für zahnmedizinische Laborlösungen und den zahnärztlichen Bedarf Einhalten von Fertigungsvorgaben, Kontrolle der Bauteilqualität mit den vorgegebenen Mess- und Prüfmitteln Stetige Optimierung von Bearbeitungsabläufen und -prozessen Sicherstellung der Pflege und Wartung von Maschinen und Anlagen Stetige Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften sowie Hygiene- und Sauberkeitsstandards im ArbeitsumfeldEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) in der Fachrichtung Drehen / Fräsen / Schleifen, eine vergleichbare technische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Materialkenntnisse Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu lösen Eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise sowie Flexibilität Eine eigenverantwortliche sowie teamorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Interesse für neue Anwendungstechniken und Technologien
27.04.2024Nagel-Group Logistics SEReichenbach an der FilsTeam Lead (m/w/d) ServiceLeitung und Koordination des Bereichs Service Planung, Durchführung und Überwachung der Serviceleistungen Sicherstellung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit Personalführung und -entwicklung im Bereich Service Budgetverantwortung für den Bereich ServiceAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/ Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Logistikbranche Ausgeprägte Führungskompetenzen und Teamorientierung Hohes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Kundenorientierung und Servicegedanke Gute Englischkenntnisse
27.04.2024Protektorwerk Florenz Maisch GmbH & co. KGGaggenauBauingenieur für die Technische Produktentwicklung im Bereich Trockenbau und StahlleichtbauSie spielen eine entscheidende Rolle bei der Neu- und Weiterentwicklung sowie Pflege unserer Produkte und Systemlösungen für Wände, Decken und Fassaden im Stahlleichtbau Entwicklung von Produktsystemen und Konstruktionsdetails für elementierte und modulare Bauweise in enger Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen und externen Beratern Proaktive und selbstständige Objektbearbeitung inkl. Erstellung der erforderlichen Unteralgen und Dokumente (Skizzen, CAD, Materialauszüge) Begleitung und Unterstützung der Kosten- und Angebotskalkulation sowie der Angebotserstellung Erstellung von statischen BerechnungenEin erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bauingenieurwesen, der Architektur, der Tragwerksplanung / Baustatik oder des Wirtschaftsingenieurswesens (Bau) Interesse im Bereich Stahlleichtbau und der elementierte bzw. modulare Bauweise - erste Erfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer und routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen und Erfahrung mit CAD-Programmen Freundliches Auftreten und Spaß in einem jungen Team mitzuarbeiten
27.04.2024Caritas Krankenhaus Bad MergentheimBad MergentheimArchitekt / Bauingenieur (m/w/d)Steuerung von Standortanalysen und Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Kostenschätzungen für strategische Entwicklungsprojekte auf der Basis von organisatorischen und rechtlichen Rahmenbedingungen für mehrere Standorte, Ableitung von Raum- und Funktionsprogrammen aus der strategischen Planung in Zusammenarbeit mit Nutzern, Umsetzung der Funktionsprogramme in konkrete Planungen im Zusammenwirken mit Architekten und Projektentwicklern, Mitwirkung bei der Erarbeitung von Förderanträgen für Baumaßnahmen sowie Begleitung der öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren im Rahmen von Verhandlungen mit Genehmigungs- und Aufsichtsbehörden, Steuerung von operativen Bauprojekten sowie Abstimmung mit Fachingenieuren, Planung baulicher Maßnahmen (Umbauten, Erweiterungen, Sanierungen), Teilnahme und teilweise Leitung von Bausitzungen und Absprachen mit Nutzern, Projektverantwortlichen und ausführenden Firmen zur Steuerung der laufenden Bauprojekte.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, Erfahrungen in der strategischen baulichen Planung und Steuerung, idealerweise im Gesundheitswesen, Erfahrung in der Steuerung größerer Baumaßnahmen, Vertiefte Kenntnisse im Bauplanungsrecht, Förderrecht für Klinikbauprojekte, HOAI, VOB, BGB, Eine selbstständige, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise, Sie überzeugen zudem durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Umsetzungsstärke sowie unternehmerisches Denken und Handeln.
27.04.2024MEDIENGRUPPE KLAMBTSpeyerKaufmännischer Mitarbeiter im Team Buchhaltung (m/w/d)Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle (Prüfung, Kontierung und Buchung) Kontenpflege und Kontenabstimmung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBEine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Erste Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Erfahrungen in SAP R/3 bzw. SAP S/4HANA wären von Vorteil Gute Office-Kenntnisse und eine »IT-Affinität« Eine selbstständige und flexible Arbeitsweise
ECM Consultant (w/m/d) 2024-04-27 dmTECH GmbH Karlsruhe, remote
27.04.2024dmTECH GmbHKarlsruhe, remoteECM Consultant (w/m/d)Du bist begeistert von der Digitalisierung und den damit zusammenhängenden Möglichkeiten im Dokumentenmanagement? Dann verstärke unser Beratungs- und Projektteam und unterstütze uns bei spannenden Projekten rund um das Thema Enterprise Content-Management (ECM). Arbeiten kannst Du direkt bei uns in Karlsruhe - oder regelmäßig remote. Damit das gut funktioniert, setzen wir eine Reisebereitschaft voraus, um den persönlichen Kontakt und Austausch zu ermöglichen. Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der unternehmensweit genutzten ECM-Systemlandschaft sowie der jeweiligen Prozesse und Anwendungen - insbesondere im Vertrags- und Partnermanagement Implementierung neuer IT-Lösungen, bspw. im Vertragsmanagement oder im Bereich elektronischer Unterschriftenprozesse Erstellung von Integrationsszenarien für potentiell zukünftige Anwendungen Leitung und/oder Mitarbeit in Projekten unterschiedlichen Umfangs - auch im internationalen Kontext Analyse, Entwicklung und Realisierung von Fachkonzepten in Zusammenarbeit mit den dm-Fachbereichen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Workshops Begleitung der jeweiligen Fachabteilung und externen Partner während der Inbetriebnahme sowie im anschließende ProduktivbetriebEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Vorzugsweise fundierte Erfahrungen im Vertrags- und Partnermanagement - aber auch wenn Du in Deinem Studium erste Berührungspunkte mit dem Themenbereich hattest und Deine Kenntnisse vertiefen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge Leidenschaft, (IT-)Prozesse aktiv zu gestalten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Gutes Kommunikationsvermögen und Spaß an der Wissensvermittlung
27.04.2024DMG MORI Deutschland GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/div.) im Außendienst -Wartung und planbarer Service-Sicherstellung der technisch einwandfreien und wirtschaftlichen Durchführung von Wartungsarbeiten nach Checkliste Durchführung einfacher Servicearbeiten nach Vorgabe (Einbau von Maintenance Notes) Übergabe von Anlagen und Systemen etc. an den Kunden sowie die Dokumentation der Übergabe Beratung der Kunden in Fragestellungen im Bereich Wartung Prüfung und Inbetriebnahme von Anlagen nach durchgeführter Wartung Anlagen- und Systemdokumentation sowie die Erstellung der dazugehörigen Unterlagen (z. B. Prüflisten, Statistiken, Fehlerprotokolle) Sicherstellung der Einhaltung von Normen, Verordnungen und QualitätsrichtlinienAbgeschlossene technische Berufsausbildung Interesse an einer Tätigkeit im Service Außendienst Freude am direkten Kundenkontakt, eine serviceorientierte Vorgehensweise und kundenfreundliches Auftreten Reisebereitschaft innerhalb des regionalen Servicegebietes sowie entsprechende Flexibilität
27.04.2024Renfert GmbHHilzingenTeamleiter Produktionslager (m/w/d)Sicherstellung der operativen internen Logistikprozesse für die Produktionsversorgung Fachliche Führung des Logistikteams im Produktionslager Kommissionierung von Fertigungsaufträgen anhand von Kommissionierlisten sowie Bereitstellung und Kennzeichnung der kommissionierten Ware Warenein- und Warenauslagerungen im Hochregallager sowie Erfassung der notwendigen Buchungen Sicherstellung der Einhaltung von ArbeitsschutzrichtlinienAbgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Lager sowie mit erster Führungserfahrung Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und gängigen Office-Anwendungen Besitz eines Gabelstaplerführerscheins Selbstständige und exakte Arbeitsweise, hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung
27.04.2024Statistisches Landesamt Baden-WürttembergFellbachTeamleitung im Unternehmensregister (w/m/d) - Referat Unternehmensregister, Gewerbeanzeigen, VerkehrSie leiten das Sachgebiet, organisieren und sichern die Arbeitsabläufe, planen und überwachen die Termine, steuern den Personaleinsatz und leiten die Mitarbeiter an, Sie betreuen und steuern die Konzeption und Verarbeitungen Administrativer Dateien z. B. Betriebsmeldungen der Bundesanstalt für Arbeit, der Umsatzsteuermeldungen der Finanzämter und des elektronischen Handelsregisters, Sie schulen die verschiedenen Bereiche der Nutzer und Anwender des URS, In Zusammenarbeit mit dem Statistischen Bundesamt, den anderen Statistischen Landesämtern sowie den statistischen Fachbereichen koordinieren Sie inhaltliche und technische Fragestellungen.Sie verfügen über einen akkreditierten Bachelor- bzw. Fachhochschulabschluss der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften (z. B. Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsmathematik) oder Wirtschaftsrecht, Organisatorisches Geschick, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität bringen Sie mit, Persönliches Engagement und die Fähigkeit zur Teamführung zeichnen Sie aus, Das Unternehmensrecht, ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, fundierte IT-Kenntnisse sowie das Arbeiten mit Datenbanken gehören zu Ihren Stärken.
27.04.2024Müller DrumTec GmbHRheinfelden (Baden)Kaufmännische Mitarbeiterin / Office Managerin (m/w/d)Die Geschäftsführer-Entlastung im Fokus Übernehmen Sie vielseitige operative Assistenz- und Kommunikationsaufgaben und tragen Sie mit Ihren ausgeprägten Organisationsfähigkeiten zu reibungslosen Abläufen im Tagesgeschäft bei. Vom täglichen Jour fixe mit dem Geschäftsführer über die Vorbereitung der Räumlichkeiten für Meetings bis hin zum Empfang von Besuchern und der Mitbetreuung der Telefonzentrale - Sie bringen Struktur und Effizienz in den Alltag und sind dem Geschäftsführer eine verlässliche Stütze. Organisationsprofi mit kreativer Ader Sorgfältig erstellen Sie jegliche Art von Korrespondenz der Geschäftsleitung sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, koordinieren Termine und Reisen, führen Statistiken, organisieren Firmenfeiern und bereichern diese mit kreativem Input. Ihre Fähigkeit, klar zu kommunizieren und Netzwerke zu knüpfen, trägt wesentlich zur Pflege unserer Beziehungen innerhalb des Unternehmens und zu externen Partnern bei. Social-Media KanälenQualifikation und Persönlichkeit Eine kaufmännische Ausbildung, 3 bis 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position und eine gewissenhafte Arbeitsweise machen Sie zur idealen Kandidatin für diese Rolle. Darüber hinaus sind Sie verantwortungsbewusst, haben einen Sinn für Harmonie und Ordnung sowie exzellente Umgangsformen. Ihre spürbare Hingabe, sich um die verschiedenen Bedürfnisse zu kümmern, und Ihr Wunsch, die Dinge engagiert anzupacken, passen ideal zu uns.
27.04.2024über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchRegion StuttgartLeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Sicherstellung einer effizienten und korrekten Finanzbuchhaltung und der damit verbundenen Prozesse Führung und Weiterentwicklung von rund 15 Mitarbeitenden im Finanzwesen Zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsführung und Fachabteilungen sowie extern für Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie Konsolidierung und Erstellung des Konzernabschlusses für die Unternehmensgruppe Effiziente Steuerung und fortlaufende Optimierung der buchhalterischen Prozesse und Strukturen sowie Weiterentwicklung der Systeme Verantwortung für das Cash-Management und die Liquiditätsplanung Erstellung von Reportings, Statistiken, Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Controlling, Logistik, Produktion und VertriebAuthentische, werteorientierte und partnerschaftliche Führungspersönlichkeit mit klarer Kommunikation sowie ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen oder kaufm. Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens acht Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Finanzen Erfahrung mit komplexen Holding- und Konzernstrukturen sowie idealerweise Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung Sehr gute Kenntnisse des betrieblichen Rechnungswesens (Kreditoren- und Leistungsrechnung) Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Umfangreiche Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie idealerweise in IFRS Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie im Steuerrecht und der Betriebsprüfung Fundierte Kenntnisse in SAP R3
27.04.2024Staatliche Modeschule StuttgartStuttgartSchulhausmeister (w/m/d)Betreuung und Verwaltung der Lagerräume Betreuen des Gebäudes und der Außenanlage Wartung und Pflege aller technischen Anlagen (Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen) Durchführen von kleineren Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten, Betreuen der Gebäudereinigung Betreuung der Klassenräume Transporte Unterstützung bei Veranstaltungen, z.B. den Auf- und Abbau bei Modenschauen und den VersendungenAbgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf Erfahrung als Hausmeister Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kontaktfähigkeit sowie Kollegialität und Kooperationsfähigkeit Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Führerschein der Klasse B
27.04.2024Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbHKarlsruheHygieneingenieur*inMitarbeit im Hygieneteam mit Schwerpunkt technischer Hygiene Fachliche Unterstützung der Hygienefachkräfte, der Krankenhaushygieniker, der Hygienefachkräfte und der hygienebeauftragten Ärzte*innen Fachliche Bewertung und Überwachung hygienischer Aspekte der: Aufbereitung von Medizinprodukten und deren Beschaffung Reinigungs- und Desinfektionstechnik Raumlufttechnischen Anlagen einschließlich Organisation und Überwachung der Prüfung nach DIN 1946 und VDI 6022 Wasserversorgung und -aufbereitung Lebensmittelhygiene Hygiene in der Wäscheversorgung Planung und Durchführung baulicher und technischer Maßnahmen, deren Begleitung und hygienische Abnahme Qualitätssicherung in der Krankenhaushygiene durch Überwachung und Kontrolle von Medien, technischen Einrichtungen und Medizinprodukten: Erstellung von Probenahmeplänen Probenahme und Durchführung bzw. Organisation hygienisch-technischer Prüfverfahren Probenahme für hygienisch-mikrobiologischer Untersuchungen Mitwirkung bei der Beurteilung hygienisch-mikrobiologischer Befunde Fortbildung der Krankenhausmitarbeiter in der Anwendung von hygienisch relevanter technischer Einrichtungen, Geräte und InstallationenAbgeschlossenes Studium zum*zur Ingenieur*in im Bereich Hygiene / Krankenhausbetriebstechnik oder ein vergleichbares Studium mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung im Krankenhaus oder einer vergleichbaren Gesundheitseinrichtung, insbesondere in den Bereichen Raumlufttechnik, Trinkwasserinstallation sowie Um- und Neubau Fähigkeit und Motivation zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Berufsgruppen und Aufsichtsbehörden Methodische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
27.04.2024Mariaberg e.V.GammertingenHausleitung (m/w/d) für eine Wohngruppe im Kinder- und JugendbereichAls Hausleitung konzipieren und moderieren Sie Teamsitzungen und übernehmen Führungsverantwortung für Ihre Mitarbeitenden. Sie arbeiten eng mit der Wohnverbundleitung zusammen und nehmen an Hausleitungsrunden teil. Sie übernehmen die pädagogische Betreuung und Anleitung von Kinder und Jugendlichen individuell nach ihren spezifischen Möglichkeiten. Sie arbeiten im Gruppendienst mit geteilten Diensten mit. Sie begleiten die Kinder und Jugendlichen in ihrem Alltag, zu Arztterminen, bei der Wochenend- und Freizeitgestaltung und sind auch in Krisensituationen für sie da.Sie sind ausgebildete pädagogische Fachkraft (m/w/d) (Heilerziehungspfleger*in, Jugend- und Heimerzieher*in, Erzieher*in, Arbeitserzieher*in, Sozialpädagoge*in) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie möchten Verantwortung übernehmen und verfügen idealerweise bereits über Führungserfahrung. Sie arbeiten gerne im Team, sind belastbar und flexibel und haben Lust, den Wohngruppenalltag zu gestalten. Sie haben eine positive Haltung gegenüber Menschen mit Assistenzbedarf und der Umgang mit Menschen mit und ohne Assistenzbedarf bereitet Ihnen Freude. Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse.
27.04.2024CeramTec GmbHPlochingenProjektmanager (w/m/d) im ProduktionsumfeldSie leiten eigenverantwortlich Projekte zur Anlagenbeschaffung und überprüfen deren technische Machbarkeit Als Teilprojektleiter (w/m/d) begleiten Sie den Prozess von der Entwicklung neuer Produkte bis zur Übergabe in den Routinebetrieb Sie initiieren eigenständig neue Produktionsmethoden Mit Ihrem Organisationstalent steuern Sie zuverlässig interdisziplinäre Projekte zur Anlagenbeschaffung und betreiben effizientes SchnittstellenmanagementSie haben ein abgeschlossenes technisches Studium und konnten bereits umfassende Projekterfahrung sammeln Für Ihre bisherigen Projekte nutzen Sie bereits verschiedenste Tools (unter anderem MS Projects) und aufgrund Ihrer IT-Affinität arbeiten Sie sich gerne in neue Systeme ein Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, finden kreative Lösungen und setzen diese in die Tat um Ihre Flexibilität zeigen Sie nicht nur bei Reisen zu unseren Lieferanten und zu unseren deutschen Standorten, sondern auch bei Ihren Projekten
27.04.2024Autohaus Rhein Ludwigsburg Zweigniederlassung der Autohaus Heermann und Rhein GmbHLudwigsburgBMW Motorrad Verkaufsberater*in (m/w/d)Übernahme eines langjährig bestehenden Kundenstamm und Betreuung unsere Kundinnen und Kunden weit über den Kauf hinaus Du bist verantwortlich für die Akquise und Pflege von Kundenbeziehungen Eigenständige Beratung, Bedarfsanalyse, Konfiguration, Verhandlung sowie Verkauf unserer Motorräder Planung und Durchführung von Premium-Probefahrten und Auslieferungen Du bist eine aktive Schnittstelle zwischen Kunde und dem Aftersales TeamVertriebserfahrung in der Automobil oder Fahrzeugbranche wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung oder einfach ein "Verkäufertyp" Leidenschaft und Affinität zum Motorrad Freude am Umgang mit Kund/innen Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation und Management Führerschein Klasse B1 Gute Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und die Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten, sind ebenfalls von Vorteil
27.04.2024Stadt AalenAalenBauzeichnerin (m/w/d) mit Schwerpunkt Tief-, Straßen- und LandschaftsbauPlanung von Verkehrsanlagen im innerstädtischen Bereich bis zur Ausführungsreife in einem erfahrenen und kompetenten Team Planungen von Neubau-, Umgestaltungs- und Sanierungsvorhaben Bearbeitung von Umläufen sowie die Teilnahme an Planungsbesprechungen Abstimmung mit DrittenFür diese interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten suchen wir eine Person mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Bauzeichnerin (m/w/d) oder mit vergleichbarer Qualifikation. Ein sicherer Umgang mit den Standardsoftwareprodukten wird vorausgesetzt. Von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung, sind Kenntnisse in CARD/1. Die Aufgabenstellung erfordert fachliche Kompetenz und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft verbunden mit Eigeninitiative und Flexibilität. Selbstständiges Arbeiten ist für Sie genauso selbstverständlich wie das Arbeiten in einem leistungsfähigen Team.
27.04.2024Stiftung KBZOWeingartenPflege- und Erziehungshelfer:innen I Hilfskräfte I Quereinsteiger:innenGemeinsam mit Ihren erfahrenen Kolleg:innen begleiten Sie unsere Bewohner:innen in ihrem Alltag, ermöglichen ihnen die Teilhabe an den unterschiedlichen Lebensbereichen und helfen sie pflegerisch zu versorgen. Sie arbeiten gerne im Team und sind motiviert sich in die Bereiche Pflege und Pädagogik einzuarbeiten Die Tätigkeit kann als Vorpraktikum für Ausbildungen begleitet und anerkannt werden.Ihr Engagement unsere Bewohner:innen mit Einfühlungsvermögen und Engagement zu begleiten Sie sind motiviert sich in die Bereiche Pädagogik und Pflege einzuarbeiten
27.04.2024Diakonie-Klinikum StuttgartStuttgartSozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) für den KrankenhaussozialdienstPlanung und Durchführung des Entlassmanagements in Zusammenarbeit mit allen relevanten Berufsgruppen im Krankenhaus und externen Partnern Einleitung von Rehabilitationsmaßnahmen Beratung zu ambulanten/stationären Versorgungsmöglichkeiten Beratung zu sozialrechtlichen Ansprüchen und zum Schwerbehindertenrecht Beratung von Patienten bei akuten sozialen Problemen Psychosoziale Begleitung von PatientenSie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik (Dipl./B.A.) Berufliche Erfahrung im Gesundheitswesen wäre von Vorteil Fundierte Beratungskompetenz für die Begleitung von Patienten und deren Angehörigen Sie sind belastbar, kooperations- und teamfähig Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit und Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit
27.04.2024EDEKA Südwest Stiftung & Co. KGHeddesheimMitarbeiter für den Bereich Getränkesortiment / Lagersteuerung (m/w/d)IT-technische Einsatzsteuerung von circa 60 Mitarbeitern/innen (automatische Kommissionier- und Transportsysteme) Steuerung und Kontrolle des innerbetrieblichen Waren- und Materialflusses im Lagerverwaltungssystem sowie der Anlagentechnik Überwachung und Sicherstellung der termingerechten Verladung von Touren Lagerbestandsmanagement (Lagerstruktur und Lagerplatzverwaltung) Ansprechpartner/in für unsere Kundinnen/Kunden und interne FachbereicheAbgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Erfahrungen im Bereich Lagersteuerung (wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) IT-Kenntnisse: Lagerverwaltungs-, Staplerleit-, Materialflusssysteme und SAP (wünschenswert) Flexibilität - insbesondere im Hinblick auf die Arbeitszeiten Bereitschaft zur Mehrarbeit während der Saison (in den Sommermonaten) Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
27.04.2024Stadt ReutlingenReutlingenSachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen und ControllingVerantwortliche, selbstständige Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung der SER Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in SAP Organisation und Vorbereitung des Jahresabschlusses der SER sowie des Wirtschaftsplans mit Berichten und Anlagen Internes und externes Berichtswesen sowie Statistik Abrechnung von Beteiligungen und Zusammenarbeit mit Nachbarkommunen Datenerhebung und Teilnahme an Benchmarkingprojekten Die Stelle beinhaltet zusätzlich Dienstleistungen für das Rechnungswesen des Amts für Tiefbau, Grünflächen und Umwelt der Stadt Reutlingen.Abgeschlossene Verwaltungsausbildung (mittlerer Dienst, Verwaltungsfachangestellter, Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Anlagenbuchhaltung Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick Strukturierte und sehr selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
Branchenmanager Umformtechnik (w/m/d) 2024-04-27 HYDAC Group Sulzbach/Saar, Stuttgart (Aspach), Darmstadt, Essen
27.04.2024HYDAC GroupSulzbach/Saar, Stuttgart (Aspach), Darmstadt, EssenBranchenmanager Umformtechnik (w/m/d)Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen (national und international) im Bereich der Pressen- und Umformtechnik Analyse der Märkte und Ermittlung von Technologietrends zur Erschließung neuer Absatzpotentiale Proaktive Neuprojekt-Akquise und Aufbau von Geschäftsbeziehungen auf Leitungsebene (OEM, Retrofit) Mitwirkung bei Entwicklung und Verfolgung der Branchenstrategie, Preisstrategie und des Wachstumskonzeptes Strategische und operative Zusammenarbeit mit allen HYDAC-Produktbereichen Überwachen und Steuern umfangreicher Projekte von der Konzeptphase bis zum erfolgreichen Abschluss Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen und Angebote in Zusammenarbeit mit den Produktbereichen Aufbereitung komplexer Sachverhalte und Präsentation bei Kunden, Lieferanten, Vertrieb und Produktbereichen Kundenbesuche im In- und Ausland Erarbeitung von Marketing-KonzeptenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Langjährige Erfahrung im Vertrieb, Produktmanagement oder Branchenmanagement, auch im internationalen Umfeld Idealerweise mehrjährige Branchenkenntnisse in den Bereichen Pressen- und Umformtechnik Ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denken Verbindliches und sicheres Auftreten Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft national und international (europäisches Ausland)