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Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg Leben und Arbeiten im Südwesten.

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20.09.2024Securiton GmbH Alarm- und SicherheitssystemeAchernPersonalentwickler (m/w/d) - AchernAufgaben:Als unser Spezialist (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die strategische und operative Gestaltung unserer Personalentwicklungsmaßnahmen - von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung sind Sie der Gestalter im Thema learning and development. Aufbau Personalentwicklung : Sie entwickeln und implementieren eine zukunftsorientierte Personalentwicklungsstrategie, mit nachhaltigen Lern- und Bildungskonzepten, die unsere Mitarbeiter praxisnah unterstützen. Kompetenzmanagement : Sie konzipieren und implementieren ein Kompetenzmanagement, das es ermöglicht, die Fähigkeiten und Kompetenzen unserer Mitarbeiter systematisch zu erfassen, zu entwickeln und zu fördern. Implementierung von Entwicklungsprogrammen : Sie gestalten und leiten Entwicklungsprogramme, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und des Unternehmens zugeschnitten sind. Beratung und Unterstützung : Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Personalentwicklung und beraten diese bei der Karriereplanung sowie bei individuellen Entwicklungsmaßnahmen. Methodik und Didaktik: Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten und -methodenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder Organisationsentwicklung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung, idealerweise im Aufbau von Personalentwicklungsstrategien. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kompetenzmanagement, Talentmanagement, sowie in modernen Lern- und Entwicklungsmethoden. Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Schulungs- und Entwicklungsprogrammen. Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und Veränderungsprozesse zu steuern. Freude an der Entwicklung und Implementierung neuer, innovativer Ansätze und Programme.
20.09.2024Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KGFreudenstadtRegulatory Affairs Specialist (w/m/d)Aufgaben:Erstellung und Pflege von Sicherheitsdatenblättern und technischen Datenblättern Pflege und Aktualisierung der regulatorischen Datenbanken und Dokumentationssysteme Sicherstellung der Einhaltung nationaler und internationaler regulatorischer Anforderungen Für Schmierstoffe Registrierung und Zulassung von Schmierstoffen in verschiedenen Märkten Überwachung und Implementierung neuer gesetzlicher Anforderungen und Normen Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei der Bewertung von Rohstoffen und FormulierungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Chemie, Chemieingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs, idealerweise in der Schmierstoffindustrie Oder einem verwandten Bereich Fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorgaben und Standards (z. B. REACH, CLP, GHS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Detailgenauigkeit, Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
20.09.2024Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KGFreudenstadtChemiker (w/m/d) ProduktentwicklungAufgaben:Entwicklung neuer und optimierter Schmierstoffformulierungen Durchführung von Laborversuchen und Analysen zur Evaluierung neuer Formulierungen Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Lösung technischer Herausforderungen Unterstützung bei der Übertragung von Laborergebnissen in den Produktionsmaßstab Pflege und Aktualisierung von Rohstoffdatenbanken und -dokumentation Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien im RohstoffmanagementQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Chemie Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Schmierstoffen, idealerweise für die Metallbearbeitung Kreative Denkweise und ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
20.09.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTechnical Consultant ServiceNow (m/w/d)Aufgaben:Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Implementierung von Anforderungen und Administration entsprechend der ServiceNow Methodology Unterstützung bei der Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung von User Stories Erstellung von Präsentationen von Konzepten, Lösungen sowie Projektstatusberichten Übersetzung von Geschäftsanforderungen in technische Anforderungen und Lösungen Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Gute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
20.09.2024KACO new energy GmbHNeckarsulmProduct Lifecycle Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantworten der Produkte, Lösungen und Services unseres Leistungselektronikportfolios für String-Wechselrichter Kontinuierliches Überwachen von Produktleistung, Produktkosten und offenen Themen Vorantreiben der Produkt-, Lösungs- und Serviceleistung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg in Zusammenarbeit mit allen notwendigen Schnittstellen Auswerten und Festlegen notwendiger Produktänderungen, -weiterentwicklungen und -ausphasungen Entwickeln und Implementieren globaler Technologie- und Portfoliostrategien Kontinuierliches Beobachten relevanter Wettbewerbsprodukte, -lösungen und -services sowie Durchführen von Marktanalysen Koordinieren von Marketingstrategien und -konzepten für das Produktportfolio Verantwortlichkeit für die übergeordnete Projektleitung bei neuen Entwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsprojektmanagement Verbessern der Produktqualität zusammen mit dem Qualitätsmanagement und dem Service durch Auswerten der Rückmeldungen aus dem FeldQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium - vorzugsweise duales Studium - z. B. Fachrichtung Elektrotechnik o. Ä. oder alternativ abgeschlossene berufsbegleitende Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Erfahrung im Bereich Leistungselektronik wünschenswert Kenntnisse bezüglich Energieanlagen und Wechselrichtertechnologien von Vorteil Erfahrung im Bereich Portfolio-Management gewünscht Bestehende Netzwerke und Kontakte innerhalb der Photovoltaik- und Batterie-Energiespeichersysteme-Industrie vorteilhaft Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Kommunikations- und Verhandlungsstärke Interkulturelle Kompetenz Strategisches und unternehmerisches Denken Analysefähigkeit
20.09.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteService Manager Public (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner für zugeordnete Kunden für alle Belange der Leistungserbringung Verantwortung für die Betreuung von Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber dem Kunden, sowie Ausbau des Bestandsgeschäfts Verantwortung für das Rahmenvertragsmanagement mit Staffing von in- und externen Ressourcen für IT-Projekte Umfassende Betreuung des Kunden, Qualifizierung von Kundenanfragen und Entwicklung von Lösungen innerhalb gewonnener Aufträge, ggf. zusammen mit dem Account Management Weitere Informationen finden Sie unter: OS Public SectorQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management mit mehreren Kunden (idealerweise Behörden/ im Public Sector) Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Bereich Sehr gutes IT-Knowhow (IT-Serviceerbringung und technologisches Grundverständnis) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Sehr gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
20.09.2024Landkreis TübingenTübingenSachbearbeiter*in (m/w/d) für Einbürgerungen / StaatsangehörigkeitsrechtAufgaben:Selbstständige Bearbeitung von Einbürgerungsanträgen und Staatsangehörigkeitsangelegenheiten, insbesondere Beratung, Antragsannahmen, Ermittlungen, Anhörungen und EntscheidungenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts - Public-Management - bzw. Diplomverwaltungswirt*in (FH), Bachelor Allgemeine Finanzwirtschaft, Bachelor of Law, ein abgeschlossenes Studium in Sozialrecht oder Rechtswissenschaften, einen Abschluss als Sozialwirt*in, Abschluss im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, Verwaltungsfachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation Die Stelle eignet sich auch für Quereinsteiger mit einem Abschluss in einem verwaltungsnahen Studiengang. In dem Fall bieten wir eine Nachqualifizierung an Sensibilität und Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlicher Herkunft Ein hohes Maß an Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Kenntnisse in MS Office und die Bereitschaft, sich in spezielle Anwenderverfahren einzuarbeiten
20.09.2024hajoona GmbHHeidelbergBuchhalter*in (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Rechnungseingangsprüfung und Überweisungen Prüfung von Auslagen und Spesen Mitarbeiter und Buchung aller anfallenden Belege Überführung aller Buchungsvorgänge aus dem Vertriebssystem DiSellCo in die Buchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für ein stark wachsendes, europäisches Geschäft Buchung Bank, paypal und weiterer Zahlungsarten Überprüfung und Erfassung von Rückbuchungen Steuerung des Forderungsmanagements Umsetzung des definierten Prozesses und ggf. Übergabe und Kontrolle von Daten an den Inkassodienstleister (Kontrolle und Abarbeitung der OPOS Liste) Überprüfung und Erfassung von Fehlüberweisungen/-einzügen und Rücküberweisung an Kunden/Teampartner (Rechnungen, Bonusabrechnungen) und Korrektur dessenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Buchalter*in oder vergleichbare Ausbildung/Studium wie Betriebswirt*in Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung oder dem Steuerbüro Umfassende, fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse in DATEV wünschenswert Planvoll strukturierte und methodisch gründliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit Eine kommunikative, offene Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung Freundliches Auftreten und gleichzeitig ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen
20.09.2024Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KGFreudenstadtChemiker (w/m/d) QualitätssicherungAufgaben:Durchführung und Auswertung von analytischen Prüfungen zur Qualitätssicherung von Schmierstoffen Durchführung von Routine- und Sonderanalysen sowie Freigabeprüfungen Anwendung und Weiterentwicklung moderner Analysemethoden (z. B. FTIR, GC-MS, HPLC, Rheologie) sowie neuer Prüfverfahren und Methoden Überwachung der Einhaltung von Qualitätsstandards und -vorschriften Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung zur Optimierung von Schmierstoffformulierungen Schulung und Beratung interner Abteilungen zu analytischen und qualitätssichernden ThemenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Chemie, Chemieingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Analytik und Qualitätssicherung, idealerweise im Bereich Schmierstoffe Fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Interpretation analytischer Methoden Hohe Detailgenauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und analytisches Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
20.09.2024DPV Elektronik-Service GmbHEppingenTechnischer Verkäufer Innendienst (m/w/d)Aufgaben:Aktiver Verkauf unserer Produkte und Erkennen von Verkaufspotentialen (Up- und Cross-Selling) Betreuung und Ausbau des vorhandenen Kundenstamms in enger Abstimmung mit dem Außendienst Bearbeitung von Preisanfragen Erstellung und Bearbeitung von Angeboten Monitoring der Liefertermine zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Recherche und Zusammenstellung relevanter Informationen über Bestands- und Neukunden Kontinuierliche Pflege der Kundenstammdaten Teilnahme an Schulungen und Produktvorstellungen zum stetigen Ausbau des eigenen FachwissensQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder vergleichbar, gerne mit Weiterbildung zum Beispiel als Fachkaufmann/Fachkauffrau für Vertrieb/Vertriebsmanagement oder als Fachberater/in im Vertrieb, alternativ technische Ausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik etc. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte Praxisrelevantes Wissen aufgrund von Vertriebsschulungen, Verkaufsschulungen etc. Gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit einem CRM-System Abschlussorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Bereitschaft zum Lernen und Einarbeiten in verschiedene Produktgruppen Freude an der Arbeit im Team um gemeinsam etwas zu bewegen
20.09.2024Carl Roth GmbH & Co. KGKarlsruheController (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Begleitung von Planungsprozessen für die Geschäftsjahresplanung Mitwirkung an Periodenabschlüssen sowie Reporting an die Stakeholder Monitoring, Koordinierung und Weiterentwicklung aller relevanten KPIs Durchführung von Abweichungsanalysen und Erstellen von Business Cases Ableitung von Handlungsempfehlungen und Optimierungspotentialen Aktive Gestaltung des Umsatz-/Kostencontrollings inkl. Entwicklung neuer Strukturen, Prozesse, Kennzahlen und Reports Business Partnership für die Fachbereiche zur gemeinsamen Erreichung der gesteckten ZieleQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finance, Controlling oder Accounting oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Einschlägige Berufserfahrung im Controlling-/Finanzbereich Eine starke Affinität zu Zahlen und ausgeprägtes analytisches Denk- und Handlungsvermögen zeichnen Sie aus. Sehr gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel, idealerweise auch mit BI-Tools Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative.
20.09.2024Landkreis TübingenTübingenSachbearbeiter*in (m/w/d) Ausländer- und AsylrechtAufgaben:Selbstständige Bearbeitung von komplexen aufenthaltsrechtlichen Verfahren, insbesondere nach dem Fachkräfteeinwanderungsgesetz, sowie die Versagung bzw. Rücknahme von Aufenthaltstiteln und Entscheidung über aufenthaltsbeendende Maßnahmen Ausweisungen und Umverteilungen enge Zusammenarbeit mit dem Regierungspräsidium Karlsruhe bei vollziehbar Ausreisepflichtigen Erstellen von Vorlageberichten an die jeweils zuständigen Regierungspräsidien Erstellen von Abhilfebescheiden in aufenthaltsrechtlichen Widerspruchsverfahren Mitwirkung bei der Koordination der Sachbearbeitung im AusländerrechtQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management - bzw. Dipl. Verwaltungswirt*in (FH), idealerweise mit dem Vertiefungsschwerpunkt »Ordnungsverwaltung«, Bachelor Allgemeine Finanzwirtschaft, Bachelor of Law, ein abgeschlossenes Studium in Sozialrecht oder Rechtswissenschaften, einen Abschluss als Sozialwirt*in, Verwaltungsfachwirt*in oder einen vergleichbaren Studiengang interkulturelle Sensibilität und Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlichster Kulturkreise ein hohes Maß an Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Kenntnisse in MS Office und die Bereitschaft sich in spezielle Anwenderverfahren einzuarbeiten Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
20.09.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergStuttgartPflegedienstleitung (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Sie organisieren und verantworten den Bereich der Pflege Dienstplanung, Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie die Sicherstellung und Verbesserung der Qualität in der Pflege sind ein weiterer wichtiger Teil ihres Aufgabengebietes Sie gestalten das innovative Hauskonzept aktiv mit und stellen die Umsetzung des Pflegekonzeptes sicher Sie überwachen die Pflegeprozesse und Veränderungsprozesse Kooperation mit internen und externen PartnerQualifikationen:Sie sind Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in mit abgeschlossener Weiterbildung zur Leitenden Pflegefachkraft oder haben ein Studium im Bereich Pflegemanagement absolviert und verfügen über eine mind. zweijährige Führungserfahrung Sie sind eine sympathische, führungsstarke und sozial kompetente Persönlichkeit Eine strukturierte Arbeitsweise und Kreativität in der Gestaltung von Arbeitsabläufen ist Ihnen wichtig Sie sind aufgeschlossen gegenüber innovativen Pflegekonzepten Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen EDV-Programmen
20.09.2024Deutsche Umwelthilfe e.V.Radolfzell am BodenseeIT-Spezialist*in / IT-System Engineer / IT-Administrator*inAufgaben:Mitnehmen von User*innen in die IT-Welt Monitoring, Betreuung und Verbesserung der IT-Infrastruktur Durchführung von Fehleranalysen und Beheben von Störungen Administration von Windows-Server-Infrastruktur und Linux-Systemen sowie vorbereitende Planung und Durchführung des Weges in die Cloud Unterstützung des IT-Teams bei der Softwarepflege Weiterentwicklung interner IT-Dienste (Webschnittstellen, CRM, DMS, Finance und systemnahe Dienste) Managen von Datenbanken auf Basis von Microsoft SQL Server und PostgreSQL 1st, 2nd & 3rd Level Support sowie Ansprechpartner*in für MitarbeitendeQualifikationen:Motivation, die Welt zu verbessern sowie service- und lösungsorientiertes Vorgehen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Studium oder Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatik oder Anwendungsentwicklung) Tiefgehende Kenntnisse der Windows-Umgebung Sehr gute Kenntnisse im SQL-Server-Umfeld inkl. Datenbanksprache, sowie Datenaustauschformate (XML, JSON) Schnittstellenfunktion im Prozessmanagement zwischen der IT und unseren unterschiedlichen Fachbereichen Eigenverantwortliches Arbeiten Gute Englischkenntnisse
20.09.2024PVA TePla Analytical Systems GmbHWesthausenElektrotechniker | Mechatroniker (m|w|d)Aufgaben:Aufbau, Verdrahtung und Inbetriebnahme von Sondermaschinen * Erstellen und vervollständigen von Dokumentationsunterlagen * Fehlersuche an bestehenden Anlagen * Elektrische Prüfung von Anlagen * Installation bei Kunden vor OrtQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektroniker (w/m/d), Mechatroniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder auch mit Technikerabschluss (gerne auch Berufseinsteiger) * Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit * Sichere branchenspezifische EDV-Anwenderkenntnisse (Step7, TIA Portal, EPlan Electric P8, MS Office) * Reisebereitschaft * Gute Englischkenntnisse
20.09.2024Klinikum Landkreis TuttlingenTuttlingenFachärztin / Facharzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und GeburtshilfeAufgaben:Sie sind gemeinsam mit ärztlichen Kolleginnen und Kollegen und einem erfahrenen Praxisteam tätig, eine gute Teamarbeit ist daher ein Muss. Diagnose und Behandlung gynäkologischer Erkrankungen Vorsorgeuntersuchungen und Geburtsvorbereitung Falls gewünscht: operative Behandlung und Therapie von Patientinnen in einem modernen ambulanten Operationszentrum vor Ort Es erwartet Sie außerdem eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachärztinnen und Fachärzten des MVZQualifikationen:Abgeschlossenes Medizinstudium und Approbation als Arzt (m/w/d) Facharztausbildung im Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe (m/w/d) Auf Wunsch können Zusatzqualifikationen eingebracht oder erworben werden Berufserfahrung in einer gynäkologischen Praxis wäre wünschenswert Gute Kommunikations- und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patientinnen
Zollbeauftragter (m/w/d) 2024-09-20 Fashy GmbH Korntal-Münchingen
20.09.2024Fashy GmbHKorntal-MünchingenZollbeauftragter (m/w/d)Aufgaben:Auftragsbearbeitung und -koordination von Exportaufträgen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Überwachung und ordnungsgemäße Umsetzung von außenwirtschaftlichen und zollrechtlichen Vorgaben Erstellung von Ausfuhr- und Zolldokumenten Auftragsbezogene Kommunikation mit unseren Kunden sowie mit ausfuhrrelevanten Stellen und Dienstleistern Archivierung von Geschäftsdokumenten in einem ArchivsystemQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Arbeitserfahrung im Bereich Außenhandel und Zoll Gute Englischkenntnisse
20.09.2024voestalpine Automotive Components Nagold GmbH & Co. KGNagoldSachbearbeiter:in Projektmanagement und Vertriebsinnendienst (m/w/d)Aufgaben:Erfassen und Archivieren aller projektrelevanten Daten und Informationen für Anfragen, Angebote, Aufträge, Änderungen und Geheimhaltungsvereinbarungen Anlage von Materialstamm, Arbeits- und Projektterminplänen, Stückliste und Betriebsmittel in SAP Bearbeitung von projekt- und vertriebsrelevanten Informationen in Kund:innenportale Anlegen und Dokumentation aller Projektdaten/-informationen in den Projektmanagement-Systemen Erstellen von Projekt- und Vertriebsauswertungen Steuern und Überwachen von Terminen sowie der Projekt- und Vertriebsabwicklung Anlage von Bestellungen, Retouren und EDI-Abrufe sowie Fehlerbehebung Anlage von Kund:innenstammdaten und Warenempfänger:innen, sowie die Pflege der Kund:innenportale Zollanmeldung der Drittlandskund:innenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Projektmanagement oder Vertriebsinnendienst (vorzugsweise in der Automobilzulieferindustrie) Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, gute SAP-Kenntnisse Selbständige, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der engagierten Mitarbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20.09.2024Stadt Vaihingen an der EnzVaihingen an der EnzLeitung der Personalabteilung (m/w/d)Aufgaben:Leitung der Personalabteilung mit 10 Mitarbeitenden Grundsätzliche Angelegenheiten im Personalwesen Mitwirkung bei der strategischen Personalplanung Entwicklung und Umsetzung von Konzepten im Bereich der Mitarbeitergewinnung und -bindung Aktualisierung und Erstellung des Stellenplans Personalkostenhochrechnung und - controlling Rechtsverfahren im Personalbereich Steuerung Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin Eine Änderung des Aufgabenbereiches behalten wir uns vor.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder ein vergleichbares Studium im Bereich Personalwesen / Human Resources Führungs- oder Berufserfahrung mit fachspezifischen Kenntnissen im Personalwesen (TVöD, Beamten- und Personalrecht) sind von Vorteil Die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und ein souveränes Auftreten Affinität zur Digitalisierung
20.09.2024ADAC Luftrettung gGmbHImsweilerAdministrativer Facility Manager Region Westdeutschland (w|m|d)Aufgaben:Du bist bereit, unsere Luftrettungsstandorte auf einem erstklassigen Niveau zu managen? Als Administrativer Facility Manager bei der ADAC Luftrettung garantierst Du den reibungslosen Betrieb unserer Rettungszentren und der Dir zugeordneten Immobilien. Dein Immobilienportfolio besteht aus ca. 10 Luftrettungsstützpunkten in der Region Westdeutschland, welche sich in ihrer Art und dem Aufgabenumfang stark unterscheiden. Du bist vor Ort der erste Ansprechpartner für alle Themen rund um die Liegenschaft und wirst dabei von unserem Team aus der Zentrale in München unterstützt. Werde Teil einer Mission, die bewegt und inspiriert - wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Gebäudemanagement - Du bist für den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb des zugeteilten Immobilienportfolios zuständig. Koordination - Du koordinierst alle Tätigkeiten der Instandhaltung, steuerst die infrastrukturellen Dienstleister und überwachst die Qualität der erbrachten Leistungen. Budgetierung - Du planst die Kosten, gibst Rechnungen frei und trägst Budgetverantwortung. Vertragswesen - Dir obliegt das Vertragswesen und die Suche nach Auftragnehmern vor Ort. Sicherheitsbeauftragter - Du unterstützt die Hubschraubercrews als Sicherheitsbeauftragter und bist erster Ansprechpartner bei Arbeitsschutzthemen. Repräsentation - Du repräsentierst die ADAC Luftrettung gegenüber Vermietern, Eigentümern oder Landeplatzhaltern.Qualifikationen:Bildung - Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium aus dem Bereich Facility Management oder alternativ über eine handwerkliche Ausbildung (Geselle, Meister) mit einem weiterführenden Fachwirt im zuvor genannten Fachgebiet. Berufserfahrung - Zusätzlich bringst Du bereits erste Berufserfahrung im eigenständigen Betreuen von Immobilien mit. Kommunikationsfähigkeit - Du punktest mit guten kommunikativen Fähigkeiten, selbstsicherem Auftreten und Verhandlungsgeschick. Arbeitsweise - Ebenso gehört eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft - Du hast Freude daran, in regelmäßigen Abständen die Luftrettungsstationen oder die Zentrale in München zu besuchen (Dienstreiseanteil ca. 25 %). IT Kenntnisse - Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und CAFM-Systemen. Organisationstalent - Deine ausgeprägte Kompetenz in administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie Deine hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit rundet Dein Profil ab. Einsatzgebiet - Von Vorteil wäre, wenn Dein Wohnort in der Nähe einer unserer Luftrettungsstationen in Würselen, Köln, Siegen, Koblenz, Wittlich, Mainz, Imsweiler, Saarbrücken, Ludwigshafen liegt.
20.09.2024naturenergie hochrhein AGRheinfelden (Baden)Teamleiter (m/w/d) VertriebskampagnenAufgaben:Führung und Entwicklung des Teams Kampagnen und Kanäle mit rund 7 Mitarbeitenden Entwicklung und Umsetzung inspirierender Vertriebskampagnen gemeinsam mit deinen Mitarbeitenden, dem Marketing und anderen Schnittstellen Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Bearbeitung unserer Vertriebskanäle Erstellung, Überwachung und Optimierung von Arbeitsabläufen sowie Arbeitseinteilung Weiterentwicklung der Prozesse entlang der Digitalisierungsinitiativen im Bereich Projektarbeit, Entwicklung und Umsetzung von KonzeptenQualifikationen:Kunden zu begeistern ist für dich keine Arbeit, sondern eine Passion Führen bedeutet für dich, Kolleg/innen dabei zu unterstützen, Erfolge zu generieren und diese gemeinsam zu feiern - eine Präsenzkultur ist dir dabei wichtig Selbstverständnis für eine wertschätzende Feedbackkultur und ein vertrauensvolles Miteinander Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Fachwissen im Bereich Marketing und ein hohes Maß an Engagement und Leidenschaft für Kampagnenplanung Kommunikationsstärke, eine ausgeprägte Sozial- und Methodenkompetenz und Affinität im Umgang mit neuen Medien und deren Einsatz in der Kundenkommunikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung + Weiterbildung oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium
20.09.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHMannheimServicetechniker:in (m/w/d) - MannheimAufgaben:Selbstständige Durchführung von Wartungen und Inspektionen im Bereich des technischen Gebäudemanagements Diagnose und Beheben von Störungen an technischen Anlagen und Einrichtungen Bedienung sowie Instandsetzung von technischen Anlagen und Einrichtungen Durchführung von anlagebezogenen Dokumentationen Teilnahme an der RufbereitschaftQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Meister:in in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär oder Elektro Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil PC Kenntnisse bzgl. Dokumentation der Aufträge und Arbeitszeiterfassung Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Führerschein Klasse B
20.09.2024ED. ZÜBLIN AGStuttgartTeamleiter:in Standortverwaltung (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Personalführung sowie Weiterentwicklung des Teams Weiterentwicklung des Campus Züblin und Instandhaltung der konzerneigenen Immobilien   Hierunter fallen die Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte wie z.B. die Nutzung der Außenanlagen Kostenverantwortung für den Standort Campus Züblin Projektsteuerung der Standortsonderprojekte (Konzepterstellung, Kostenermittlung, Budgetbildung und Steuerung der Projektabwicklung) Schnittstellenabwicklung mit Nutzer:innen (m/w/d), Dienstleistern, Ämtern, Behörden und Nachbar:innen (m/w/d) Abstimmung mit Strabag Fachbereichen und anderen Konzerneinheiten zu Themen wie z.B. Konzernrichtlinien, Mietmanagement, Energiemanagement, Bau und Sanierung Ableiten und Koordinieren von Maßnahmen aus den Bereichen Arbeitsschutz / Arbeitssicherheit und Brandschutz in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Behörden Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Immobilienkaufmann:frau / Immobilienfachwirt:in (m/w/d), Bauingenieur:in (m/w/d), Fachwirt:in Gebäudemanagement (m/w/d) oder vergleichbares Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung, davon einige Jahre in vergleichbarer Position, wünschenswert  Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Denken Verantwortungsbewusstsein, Kooperations- und Teamfähigkeit Engagement und eine stark ausgeprägte Dienstleistungsmentalität IT-Affinität, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse auf dem Gebiet des Vertrags- und Vergaberechts (HOAI, VOB, etc.) sowie im Baurecht von Vorteil
20.09.2024TIMUT GmbHMannheim/HeidelbergEntwicklungsingenieur Embedded Software (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung von Embedded Software in C/C++ für moderne Regler, Pumpen und Sensoren. Sicherstellung höchster Qualitätsstandards durch entwicklungsbegleitende Unit-Tests, Integrationstests und Code-Reviews. Erstellung funktionaler Software-Spezifikationen und Pflichtenhefte in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Verantwortung für die Entwicklungsdokumentation.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Fundierte Programmierkenntnisse in C/C++ im Embedded-Bereich. Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit CI/CD-Pipelines. Idealerweise Kenntnisse von Feldbussen (Modbus TCP/IP, CAM, etc.). Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten und SAP-Anwendungen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Freude an der Arbeit mit technisch anspruchsvollen und komplexen Systemprodukten in interdisziplinären Projektteams. Ausgeprägtes analytisches Denken, strategischer Weitblick, Kommunikationsstärke sowie methodisches Vorgehen. Zuverlässige, eigeninitiative Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz.
20.09.2024AWR Abbruch GmbHdeutschlandweitBauleiter (m/w/d)Aufgaben:Überwachung der Baustellenabwicklung Koordination des Baustellenpersonals und der Subunternehmer Koordination und Steuerung der Architekten und/oder Fachingenieure Schriftwechsel und Verhandlungen mit Ämtern und Behörden; Einreichung von Bauanträgen Einhaltung vertraglicher Anforderungen und Arbeitsschutzmaßnahmen Kostenplanung und Kostenkontrolle NachtragsmanagementQualifikationen:* Erfolgreich absolviertes Studium des Bauingenieurwesens (TU/TH/FH) (von Vorteil) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufm./technische Ausbildung, ggf. mit adäquater Weiterbildung o.ä. * Fundierte Erfahrungen in der Abbruch-Branche von Vorteil * Mehrjährige praktische Erfahrungen als Bauleiter sowie nachweisbare Erfolge in der Abwicklung komplexer Bauvorhaben * Selbständige, zielgerichtete, detaillierte und effiziente Arbeitsweise * Reisebereitschaft * Ausgeprägt loyales Denken und Handeln, Vertrauenswürdigkeit * Eigeninitiative und ein souveränes Auftreten * Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
20.09.2024Triflex GmbH & Co. KGSüd-WestGebietsverkaufsleiter Süd-West (m/w/d)Aufgaben:* Erster Ansprechpartner »Ihrer« Kunden (Verarbeiter, Architekten, Planer, Bauherren und Gutachter) * Kundenberatung und Betreuung hinsichtlich Produkteinsatz und -anwendung * Proaktiver Gebietsausbau durch Gewinnung neuer Kunden * Neukundenakquise im Vertriebsgebiet * Umsatz- und Ergebnisentwicklung * Marktbeobachtung und Analyse * Umsetzung der VertriebskonzepteQualifikationen:* Bauingenieur, Handwerksmeister oder Betriebswirt * Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche, insbesondere Dachbranche, sind wünschenswert * Idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte * Stark im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen * Ausgeprägte Kundenorientierung * Interesse an weiterführenden Aufgaben * Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement
20.09.2024C.HAFNER GmbH + Co. KGWimsheimSocial Media Manager (m/w/d) B2BAufgaben:Betreuung und Weiterentwicklung unseres Unternehmensblogs und Social Media-Kanäle inklusive Community Management (LinkedIn, Instagram, nachgelagert Youtube, Tiktok) Content-Produktion: Konzeption, Produktion und Postproduktion von Blogposts und Social Media Content (Text, Bild, Video, Audio) Recherche relevanter Themen sowie deren fach- und zielgruppengerechte und SEO-optimierte Aufbereitung Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern Erstellen und Verwalten bezahlter Werbekampagnen in Social Media Kanälen WettbewerbsbeobachtungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Social Media Marketing und Kenntnis gängiger Online-Tools Redaktionelle Textsicherheit und ein gutes Auge für bildliche Darstellung Erfahrung mit Grafik-Programmen, Fotografie- und Videobearbeitung Fundiertes technisches Know-how bei der Suchmaschinenoptimierung, analytischer Tools und Rankings Idealerweise Erfahrung mit diverser Pressearbeit Kommunikationsstärke, Kreativität, Zielgruppendenken, Teamfähigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
20.09.2024naturenergie hochrhein AGRheinfelden (Baden)Teamleiter (m/w/d) SAP UtilitiesAufgaben:Fachliche und personelle Führung eines Entwicklungsteams mit rund 12 Mitarbeitenden Beratung und Unterstützung der Fachbereiche im Solution Design und in der Umsetzung von Geschäftsprozessen mit Schwerpunkt SAP IS-U und S/4 HANA Utilities Koordination und Steuerung von externen Entwicklern Planung, Leitung und operative Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten Prüfen und Testen neuer Methoden zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der ArbeitsprozesseQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Erfahrungen und Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP-Entwicklung, erste Führungserfahrung Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung, eine hohe Motivation und Verantwortungsbereitschaft Von Vorteil sind Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft und Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, da die reibungslose Kommunikation im Team unerlässlich ist
20.09.2024Sparkasse MarkgräflerlandWeil am RheinGeschäftskundenberater (m/w/d)Aufgaben:Sie sind Experte und Partner für unsere Geschäftskunden in allen Themen der Geschäftskunden-Produktpalette.Qualifikationen:Ihre digitale Affinität ist stark ausgeprägt und Sie haben Freude an der gezielten Ansprache unserer Kunden.
20.09.2024KWA Albstift AalenAalenWohnbereichsleitung (m/w/d)Aufgaben:* Leitung und Steuerung der Wohngruppe in Abstimmung mit der Pflegedienstleitung * Personalauswahl, -führung und -steuerung einschließlich Gewährleistung der praktischen Berufsausbildung * Sicherstellung der Qualität der Pflege gemäß aktueller pflegerischer Erkenntnisse sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben * Weiterentwicklung von Pflegekonzepten und organisatorischen Abläufen * Mitarbeit bei unterschiedlichen ProjektenQualifikationen:* abgeschlossene Ausbildung als Altenpflegefachkraft oder Fachkraft im Gesundheitswesen * abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung wünschenswert * Berufserfahrung in der Leitung eines Wohnbereichs der Altenhilfe ist wünschenswert * Erfahrung im Bereich EDV-gestützter Pflegedokumentation * hohes Maß an Dienstleistungsorientierung gegenüber älteren Menschen * Fähigkeit zu strukturiertem, kreativem und selbständigen Arbeiten * gute Sozialkompetenz vor allem im Umgang mit älteren Menschen und Freude an der Führung von Mitarbeitern
20.09.2024BREMER AGKarlsruheVERKAUFSINGENIEUR / VERTRIEBSINGENIEUR (m/w/d) SCHLÜSSELFERTIGBAUAufgaben:Akquisition von schlüsselfertigen Projekten des Industrie- und Gewerbebaus regionaler Bauherren und Investoren Ganzheitliche Kundenberatung vom Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss Aufbau und Pflege eines regionalen Kundennetzwerkes zur Ausschöpfung der Marktpotenziale Erstellung technischer Konzepte und Angebote unter Einbeziehung unseres Projektteams Repräsentant des UnternehmensQualifikationen:Vorzugsweise Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Mehrjährige Berufspraxis im Verkauf, Projektleitung und/oder Planung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke sowie Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren
Embedded Software Engineer (m/w/d) 2024-09-20 Delta Energy Systems (Germany) GmbH Soest bei Dortmund, Teningen bei Freiburg im Breisgau
20.09.2024Delta Energy Systems (Germany) GmbHSoest bei Dortmund, Teningen bei Freiburg im BreisgauEmbedded Software Engineer (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung von Embedded Software in den Bereichen Leistungselektronik, Kommunikation und Betriebsführung (Messung, Überwachung, Steuerung, Regelung etc.) Einsatz in Entwicklungsprojekten für Stromversorgungslösungen in unseren Bereichen Automotive, Industrial / Medical oder Server und Networking, bspw. für AC/DC- und/oder DC/DC-Wandler Mitarbeit in interdisziplinären, internationalen Teams (Hardware, Software, Mechanical Design, Testing etc.) Programmierung in C, C# Python-Kenntnisse wären vorteilhaft Modellbasierte Software-Entwicklung Unterstützung bei Inbetriebnahme- und Gerätetests Ggf. Planung und Umsetzung von Software-Tests (SIL, MIL, HIL)Qualifikationen:Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbar Erfahrungen in der Softwareentwicklung von Embedded-Control-Applikationen in C und Signalkonditionierung Sichere Kenntnisse in verschiedener DSP/μC-Plattformen und Echtzeitsystemen Gute Kenntnisse über Kommunikations-Protokolle Erfahrung in der modellbasierten Softwareentwicklung (z. B. Matlab / Simulink / TargetLink) vorteilhaft Erfahrung mit Werkzeugen zum automatisierten Testen von Software von Vorteil Erfahrung mit Flash-Bootloader, FW-Update und in der Regelungstechnik wären vorteilhaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit
20.09.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHNeckarsulmHausmeister:in (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude und auf dem Grundstück Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerks- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen WartungsarbeitenQualifikationen:Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Führerschein Klasse B mindestens gute mündliche Deutschkenntnisse
20.09.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHBerlin oder LeipzigTechnische:r Property Manager:in (m/w/d) - Voll- oder TeilzeitAufgaben:In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden Betrieb der von uns betreuten gewerblichen Immobilien und die Durchführung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicher Sie verantworten die laufende technische Bewirtschaftung der Immobilien, sichern die Betreiberverantwortung und überwachen die wiederkehrenden Prüfungen und Wartungen gemäß geltenden Richtlinien/Verordnungen Sie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagenzustand und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budgetplanung. Des Weiteren nehmen Sie die Gewährleistungsverfolgung wahr Sie steuern und überwachen die Einsätze externer Dienstleister zur optimalen Bewirtschaftung der betreuten Objekte Sie sind idealerweise in der Lage, Architekten- und Ingenieurleistungen entsprechend dem Leistungsbild gemäß HOAI zu erbringen Sie sind der erste Ansprechpartner für den Kunden in technischen FragenQualifikationen:Sie haben entweder ein bautechnisches Studium (Architektur /Ingenieurwesen/ Facility Management) oder eine Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung oder einer vergleichbaren Tätigkeit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI) Sie haben ein sicheres Auftreten und einen geübten Umgang mit Mietern und Auftraggebern Sie gehen sicher mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen um und verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP-RE und MS-Dynamics Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Herausforderungen und arbeiten mit Leidenschaft für die Immobilienwirtschaft Sie besitzen einen PKW-Führerschein
20.09.2024Advantest Europe GmbHBöblingenChange Manager (m/f/d)Aufgaben:Develop and implement robust global change management strategies to achieve organizational goals. Lead, coordinate, and manage change management activities across various international business processes. Monitor and assess the impact of change on employees globally, recommending solutions as needed. Communicate change management plans effectively to teammates and key stakeholders globally for understanding and buy-in. Develop and implement comprehensive training programs to foster a global understanding and adaptation to change. Coordinate with various departments globally to successfully implement changes on an international scale.Qualifikationen:Bachelor's or Master's degree in Business Administration, Organizational Development, Digital Transformation, Supply Chain Management, Design or comparable. Proven experience in leading and implementing global change management initiatives. Strong understanding of organizational development, change theory, and global business management principles. Excellent communication, coaching, and mentoring skills with the ability to work seamlessly across diverse global teams. Good analytical and problem-solving skills to address complex issues on an international scale. Expertise in influencing others globally to support change and adapt to new processes. Flexibility to adapt to changing circumstances and prioritize multiple tasks in an international context. Familiarity with change management coordination with cross-functional teams on a global scale.
20.09.2024Stiftung Kirchliches Rechenzentrum SüdwestdeutschlandEggenstein-LeopoldshafenKey Account Manager Kirche & Wohlfahrt (m/w/d)Aufgaben:Ihnen obliegt der langfristige und nachhaltige Ausbau unserer partnerschaftlichen Kundenbeziehungen sowie die Neukundenakquise im Bereich kirchliche Körperschaften und kirchliche, diakonische und karitative Vereine, Werke und Einrichtungen. Sie beraten bestehende und neue Kunden vor Ort als Trusted Advisor bei der Entwicklung und Einführung komplexer Lösungen und Produkte Sie sind verantwortlich für die die strategische Geschäftsanbahnung / Projektakquise inkl. dem Entwurf von Lösungen für komplexe Kundenanforderungen Sie betreuen Kunden in laufenden Projekten Sie übernehmen Verantwortung für Planung, Management und Bearbeitung von Ausschreibungen und Angeboten sowie Steuerung interner und externer Ressourcen Sie beobachten und analysieren den Markt, decken neue Potenzialen auf und identifizieren neue Kundenentwicklungen, -anforderungen und -trends Sie entwickeln selbständig Key-Account-Strategien und setzen diese um Sie sind verantwortlich für die Konzeption von und Mitwirkung an Kundenveranstaltungen und Messen Sie beteiligen sich an abteilungsübergreifenden ProjektenQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Studienabschluss; gerne auch Quer- oder Wiedereinstieg Sie haben Verständnis für Verwaltungs- und IT-Abläufe Optimalerweise haben Sie Kenntnisse der kirchlichen Strukturen und Arbeitsweise und verfügen über Erfahrungen in der Beratung und im Vertrieb von IT-Lösungen und Services Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, sind teamfähig und zeichnen sich durch einen verbindlichen Kommunikationsstil aus Sie verfügen über eigenständige Arbeitsweise und guten Teamgeist Sie zeichnen sich aus durch Reisebereitschaft, Flexibilität, Offenheit und hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein Sie sind ein kreativer Teamplayer, bringen Engagement sowie Motivation mit, dann bewerben Sie sich jetzt!
20.09.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHMünchen, StuttgartTeamleiter:in (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Personalführung Verantwortung für die infrastrukturellen Leistungen des überantworteten Objektportfolios Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für das zugeordnete Objektportfolio Schwachstellenanalyse objektkonkret durchführen sowie Optimierungsmaßnahmen definieren und umsetzenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung, beispielsweise als Gebäudereiniger mit Weiterbildung zum Meister oder vergleichbarer Werdegang Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung, davon einige Jahre in vergleichbarer Position, wünschenswert Managementkompetenz (Steuern mit Zahlen, Kenntnisse in Betriebswirtschaft) Systematische Arbeitsweise sowie organisatorisches Geschick Ergebnisorientierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Service- und kundenorientiertes Auftreten Führerschein Klasse B
Director (m/w/d) Global Quality 2024-09-20 über etec Consult GmbH Raum Erlangen - Würzburg - Bayreuth
20.09.2024über etec Consult GmbHRaum Erlangen - Würzburg - BayreuthDirector (m/w/d) Global QualityAufgaben:Gesamtverantwortung für die globale Leitung des Bereichs Qualität, Prozessmanagement sowie Energie- und Umweltmanagement Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von ca. 40 Mitarbeitern, sowie fachliche Führung von Qualitätsfunktionen im Ausland Transformation der Organisation hin zu einem »echten« Dienstleistungsbereich Standardisierung und Verschlankung von Prozessen inkl. Einführung prozessorientierter KPI's Sicherstellung von durchgängigen Prozessen unter Nutzung der relevanten Kernsysteme (SAP/Hydra) Aktive Beratung der Fachbereiche in Prozess- und Qualitätsthemen Treiben von Veränderungsprozessen und enge Zusammenarbeit mit dem Management-Team Bericht an die GeschäftsführungQualifikationen:Anforderungen Abgeschlossenes, bevorzugt technisches Studium Umfassende Erfahrung im Umfeld Quality bei einem produzierenden, international aufgestellten Industrieunternehmen Erfahrung im Bereich Automotive von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln Integrativer Treiber mit pragmatischer Umsetzungsstärke Hohes Maß an Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationskompetenz Gute Methodenkompetenz gepaart mit dem notwendigen Pragmatismus Konzeptionelle Fähigkeiten Dauerhafter Lebensmittelpunkt in der Region Englisch in Wort und Schrift
20.09.2024Oskar Frech GmbH + Co. KGPlüderhausenSoftware-Entwickler SPS (m/w/d) für objektorientierte ProgrammierungAufgaben:Als dynamischer Software-Entwickler (m/w/d) für SPS sind Sie mitverantwortlich für die objektorientierte Programmierung unserer Druckgießmaschinen und begleiten die Entwicklung von der ersten Idee bis zur Serienreife. Sie entwickeln die Softwarearchitektur gemeinsam im Team und implementieren Maschinen-Funktionalitäten und Schnittstellen in verschiedenen Software-Layern im objektorientierten strukturierten Text (IEC 61131-3) Hierbei erstellen Sie auch Unit- und System-Tests für SPS-Software und führen Versuche an der Maschine durch Mit Ihrer Kreativität ergänzen Sie das Team bei der Produktgestaltung Die Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von CI/CD-Routinen zur Arbeitsautomatisierung gehören ebenso zu Ihrem AufgabengebietQualifikationen:Einen Hochschulabschluss im Bereich der Automatisierungstechnik (z.B. Elektrotechnik, Mechatronik) oder vergleichbare Qualifikation Sie sind Berufseinsteiger? Kein Problem! Sie haben gute Kenntnisse und hohe Affinität zur objektorientierten Programmierung Erfahrungen in der SPS-Programmierung in strukturiertem Text und Umgang mit Git/Gitlab sind vorteilhaft Erfahrung mit modernen Methoden der Softwareentwicklung (Agile, Scrum, CI/CD) sowie Kenntnisse über hydraulische Maschinen sind vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Last but not least, Sie verfügen über ausgeprägtes Systemverständnis für komplexe Systeme. Strukturierte sowie kreative und kooperative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
20.09.2024RIANI GmbHSchorndorfGrafik Designer (gn)Aufgaben:Werbemittelkonzeption, -gestaltung sowie deren Umsetzung im Print- und Webbereich unter Einhaltung der CI Gestaltung von Druckprodukten und Key Visuals für verschiedene Events Gestaltung und Visualisierung von geplanten Giveaways Bearbeitung und Bereitstellung von Bildmaterial und Bildoptimierung Bildretuschen und Visualisierungen Gestaltung von POS & VM Werbemitteln wie Mailings, Aufsteller und Großgrafiken Gestaltung und Umsetzung von Image Anzeigen Gestaltung von Screens, Landingpages und BannerQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss eines Studiums oder einer Ausbildung im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) Hohes Maß an Kreativität und Stilsicherheit bei der Ausarbeitung von Entwürfen Ein gutes Gespür für Farben, Typografie und Fashion zeichnen Dich aus Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse der aktuellen Design Trends
20.09.2024Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartGärtner (m/w/d)Aufgaben:Pflege der Pflanzbeete, Rasenflächen, Teichanlage sowie der Pflanzen im Bürogebäude Reinigung und Pflege der Bürgersteige, Wege, Parkplätze und Treppen Kontrolle, Wartung und Reinigung der technischen Geräte, Werkzeuge und Fahrzeuge Abwechselnde Übernahme des Winterdienstes hauptsächlich der Parkplätze und Gehwege Einhaltung der UnfallverhütungsvorschriftenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im Umgang mit den gängigen Maschinen und Geräten z. B. Großflächenmäher und Kehrmaschinen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Pkw-Führerschein von Vorteil
20.09.2024QEST Quantenelektronische Systeme GmbHHolzgerlingenQuality Assurance Engineer Produktion (w/m/d)Aufgaben:Betreuung der Serienproduktion in anfallenden Qualitätsbelangen Steuerung von internen Reklamationen inclusive Koordination der Aktivitäten mit Lieferanten (NCN Prozess und Material Review Board sowie 8D-Berichte und deren Bewertung) Organisation von Nacharbeiten (intern und durch Lieferanten) Unterstützung bei der Lieferantenentwicklung aus Qualitätssicht Mitgestaltung und Optimierung der internen Qualitätssicherungsprozesse und deren Dokumentation Durchführung der abschließenden Out-Going-Inspection inclusive CoC-Erstellung Erstellung der Qualitätskennzahlen Mitwirkung bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen Unterstützung bei Maßnahmen und Umsetzungen der laufenden Produkt- und ProzessverbesserungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt z.B. Ingenieurwissenschaften oder technische Ausbildung (z.B. Techniker) Berufserfahrung im Bereich Quality Assurance oder Berufseinsteiger mit entsprechender Zusatz-Qualifikation Sicherer Umgang mit Methoden und Tools des Qualitätswesens, Kenntnisse aus dem Luftfahrtumfeld von Vorteil Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise z.B. zur strukturierten Dokumentationserstellung Einsatzbereitschaft, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke intern wie gegenüber Lieferanten und auch Kunden SAP Kenntnisse wünschenswert, sicherer Umgang mit MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20.09.2024über Dr. Maier + Partner Executive SearchRegion StuttgartSyndikusrechtsanwalt (m/w/d)Aufgaben:Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen Beratung der Fachbereiche in allen betriebsrelevanten juristischen Fragestellungen, Unterstützung bei der Vermeidung von Rechtsrisiken und der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Bearbeitung von Produkthaftungs-, Gewährleistungs-, und anderen Haftungsfällen Analyse von Rechtsfragen, Erstellung von rechtlichen Gutachten und Handlungsempfehlungen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Durchführung von juristischen Schulungen und Workshops, um die Mitarbeiter des Unternehmens über relevante Rechtsfragen zu informieren und zu sensibilisierenQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksweise gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein und überzeugendem Auftreten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Unternehmen, idealerweise in der Automobilindustrie Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen (internationalen) Dienstreisen
Kranführer:in (m/w/d) 2024-09-20 ED. ZÜBLIN AG Jena, deutschlandweit
20.09.2024ED. ZÜBLIN AGJena, deutschlandweitKranführer:in (m/w/d)Aufgaben:Selbständiges Befördern und Positionieren von Schalungs- und Bauelementen sowie anderen Baumaterialien mittels Oben- oder Untendreherkran Einhalten von Arbeitssicherheit und Umweltschutz Sicherstellen der Dokumentation zur Nutzung geeigneter Werkzeuge, Vorrichtungen sowie Mess- und Prüfmitteln Mitarbeit im Beton- und Schalungsbau bei BedarfQualifikationen:Kranführerschein zum Bedienen von Turmdrehkranen Berufsausbildung zum/zur Hochbaufacharbeiter:in (m/w/d) von Vorteil Bring deine Erfahrung mit - wir setzen sie ein! Kenntnisse im Arbeitsschutz bezugnehmend auf die Tätigkeit als Kranführer:in (m/w/d) Teamfähigkeit, Flexibilität und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden dein Profil ab
20.09.2024Hekatron UnternehmenFrankfurt am Main, Karlsruhe, MünchenTechniker / Betriebswirt als Leitung Serviceregion Süd (m/w/d)Aufgaben:Gebietsverantwortung und Sicherung der Budget- und Zielerreichung der Serviceregion Süd (PLZ-Gebiet 6-9) Führung, Motivation und Anleitung der drei Servicetechniker-Teams, bestehend aus je fünf bis sechs Mitarbeitenden Optimierung, Weiterentwicklung und Verhandlung der Service- und Dienstleistungsangebote sowie Bereitstellung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen Erstellung von Forecasts und Reportings sowie Überwachung der Servicequalität und aktives Eingreifen bei kritischen Servicefällen Mitwirkung in Organisations- und ProzessprojektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung als Techniker / Betriebswirt Fundierte Berufserfahrung in einer Service-Organisation, idealerweise in einem Industrieunternehmen mit mehrstufigem Vertrieb Mehrjährige Erfahrung in disziplinarischer Führung und Steuerung von Mitarbeitenden innerhalb einer dezentralen Organisation Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ganzheitlichem und betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln sowie strategischem Weitblick Starke Kunden- und Marktorientierung sowie Interesse an Sicherheits- / Brandschutztechnik Wohnsitz idealerweise im Servicegebiet
20.09.2024THOST Projektmanagement GmbHPforzheim, StuttgartAssistenz Interne Managementsysteme (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit und eigenverantwortliche Gestaltung von Themen zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unserer internen Managementsysteme (Qualität, Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Informationssicherheit) mit folgenden Aufgaben: Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung »Interne Managementsysteme« Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Managementsysteme Mitwirkung / Unterstützung bei externen Zertifizierungen und Audits Unterstützung bei der Pflege der Dokumentation aller Managementsysteme (Managementhandbuch) und bei Prozessverbesserungen Durchführung von Schulungen und Unterweisungen, z. B. zur Sicherheit und Gesundheit am ArbeitsplatzQualifikationen:Kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium Erste Berufserfahrung im Organisations-, Qualitäts- oder Prozessmanagement Fundierte Kenntnisse in MS Office 365 (MS Word, MS PowerPoint, MS Excel, MS Visio, MS SharePoint etc.) Lernbereitschaft und Motivation, Veränderungen anzustoßen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse
20.09.2024DSM Nutritional Products GmbHGrenzach-WyhlenBetriebschemiker für die Vitamin Produktion (m/w/d)Aufgaben:Als Betriebschemiker (m/w/d) verantworten Sie an unserem Standort in Grenzach das Verfahren für die komplexe chemische Produktion von Vitaminen als Teil des Betriebsleitungsteams. Aufgrund Ihrer chemischen Expertise unterstützen Sie das Produktionsteam in allen täglichen Belangen und Herausforderungen und tragen so zur Herstellung eines hochwertigen und qualitativ einwandfreien Verkaufsprodukts bei. Ansprechpartner für alle chemischen Belange des Vitaminbetriebes Optimierung des Produktionsverfahrens und der Arbeitsprozesse im Vitaminbetrieb Mitwirkung zur Verbesserung der Gesamtleistung der Anlage durch Überwachung und kontinuierliche Verbesserung des Prozess- und Anlagenbetriebs Betriebsseitige Ausarbeitung und Implementierung von Projekten Verantwortung für die Einhaltung von Anforderungen, Qualitätsaspekten (GMP) und anderen Regeln und Vorschriften in der Produktionsorganisation Entwicklung einer detaillierten Vorbereitung der Produktion gemäß cGMP-Standards und interner Anforderungen (QSHE)Qualifikationen:Hochschulabschluss im Bereich Chemie / Chemieingenieurwissenschaften, PhD bevorzugt Erfahrung in der chemischen Industrie, bevorzugt im GMP-Umfeld Sehr gutes technisches Verständnis und chemisches Know-how Selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gutes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
20.09.2024ADAC Württemberg e.V.HeilbronnMitarbeiter für Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Aufgaben:Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden zu ADAC Mitgliedschaft und Mitgliederleistungen, zu Fragen rund um das Thema Mobilität sowohl im persönlichen Kundengespräch als auch am Telefon.​ Darüber hinaus vermitteln Sie bedarfsgerecht aktiv ADAC Versicherungs- und Finanzdienstleistungen, bieten individuelle Serviceleistungen und Waren rund um die ADAC Mitgliedschaft an.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung bspw. im kaufmännischen Bereich. Ein hohes Maß an Serviceorientierung und bedarfsorientierter Vertriebsaffinität sind selbstverständlich für Sie. Sie haben Spaß an Themen rund um Mobilität und interessieren sich für Versicherungs- und Finanzdienstleistungen. Auch Agilität und Teamgeist zeichnen Sie aus.
20.09.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteNetzwerk-Administrator (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb für komplexe Netzwerk-Systeme. Sie sind zuständig für die Erkennung und Analyse von Problemen und Einleitung der Lösungsmaßnahmen. Sie administrieren die eingesetzten Netzwerk - und Securitysysteme. Projektierung und Durchführung von Inbetriebnahmen und Betrieb sowie die Problemerfassung und Dokumentation mit einem Trouble-Ticket-System, auch in komplexen Systemlandschaften. Sie leiten Eskalationsverfahren bei kritischen Problemfällen ein. Sie sind fachlicher Ansprechpartner und vertreten den Bereichs Network Administration in übergreifenden Lösungsteams. Ebenfalls integrieren Sie neue Kunden in die bestehenden Betriebsprozesse. Die Mitwirkung bei der Entwicklung und Planung von Servicekonzepten rundet Ihr Themenfeld ab.Qualifikationen:Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Netzwerk-Administration mit, kombiniert mit einem sehr gutes technisches Fachwissen in der Netzwerkinfrastruktur. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Cisco FW Systemen wie ASA und Firepower. Ebenfalls besitzen Sie gute Kenntnisse in verschiedenen Netzwerktopologien (Ethernet, WLAN, etc.) sowie Netzwerkprotokollen (TCP/IP, OSPF, BGP und MPLS). Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Cisco IOS/ACI. Eine Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein konzeptionelles Denkvermögen zeichnet Sie aus. Eine hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit gehört zu Ihren Stärken. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
20.09.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergBisingenFahrer für Menü Mobil (m/w/d) auf geringfügiger BasisAufgaben:Transport und Auslieferung der SpeisenQualifikationen:Führerschein Klasse 3 bzw. B Fahrpraxis für PKW Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, gute Umgangsformen Gute Ortskenntnisse